Stadtmarketing bekommt Beirat, „Pro Halle“ steigt aus

30. September 2015 | Vermischtes | Keine Kommentare

Das Stadtmarketing bekommt den seit langem von Stadträten geforderten Beirat. Das kündigte Oberbürgermeister Bernd Wiegand am Mittwoch an.

Die Stadträte hatten den Beirat gefordert, um bei Entscheidungen des Stadtmarketings mitreden zu können. Allerdings stieß das nicht auf Gegenliebe bei den Gesellschaftern.

Der Verein „Pro Halle“ wird seine 25-Prozent-Anteile veräußern. Die Stadt ist derzeit mit 55 Prozent der Hauptgesellschafter beim Stadtmarketing, der Förderverein Region Halle hält 10%, die Citygemeinschaft 5% sowie die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 5% der Anteile.

Mitglieder bei Pro Halle sind unter anderem das Bauunternehmen Papenburg, die Mitteldeutsche Zeitung, Coca Cola, Halloren, Stadtwerke, Ströer, HWG und b.i.g.

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