Startseite Foren Halle (Saale) Stadthafen: (K)ein Schiff wird kommen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #55310

    Stadthafen: (K)ein Schiff wird kommen?

    Umtragemöglichkeit für Paddler am Pulverweidenwehr wäre gut, denn für Paddler ist es unattraktiv nach 2 Schleusen in der Stadt wieder stromauf zum Stadthafen zu paddeln.

    #55385

    @Wolli,
    oder eine sogennnte Paddelrutsche, die ich mal bei einem Besuch meiner Geburtstagsstadt in Sigmaringen an der Donau mit meinem Gummi-Paddelboot testen konnte.
    Schaut mal hier:

    #55386

    ayo

    Richtig @wolli, für Paddler ist der Hafen irgendwie deplatziert. Viel weiter kann man die Stadt nicht umgehen. Aber da kommt ein Problem zum anderen. Denn kaum ein Wehr hier ist für Wasserwanderer akzeptabel.

    In die Elisabethsaale sollte man lieber gar nicht erst einbiegen, das Pulverweidenwehr ist wie das Stadtwehr tödlich gefährlich, wenn da was schief geht. Die Schleusen machen es auch nicht eben attraktiv.

    #55388

    ayo

    @kenno: Auch Leipzig macht es vor – eine neue Bootsrutsche wurde für Wasserwanderer an der Pleiße gebaut. In Halle scheinen wir weit davon entfernt, Wasserwanderer und Kanuverleihe sind ein seltenes Ereignis und wenn, dann fern der Stadtmitte.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.