Spendenaktion: Bisher 11.560,98 Euro für das Stadtbad gesammelt

13. Januar 2016 | Vermischtes | Keine Kommentare

Anlässlich des bevorstehenden 100. Geburtstages des Stadtbades Halle haben die Stadtwerke Halle unter dem Motto „Auf die Plätze. Spende! Los!“ alle halleschen Bürger und Firmen um Mithilfe für ein besonderes Geburtstagsgeschenk gebeten und Ende November 2015 zu einer Spendensammlung aufgerufen.
stadtwerke stadtbad
Für neue Fenster in der Frauenhalle werden 64.000 Euro benötigt. Das Spendenbarometer unter www.stadtbad100.de zeigt aktuell 11.560,98 Euro an. Allerdings wurde damit bisher erst ein Sechstel der gewünschten Summe gespendet. Wem der Erhalt des Stadtbades wichtig ist, hat weiterhin die Möglichkeit, seinen Beitrag zu leisten – und ist er noch so klein – jede Spende hilft! Acht namhafte Paten unterstützen die Aktion, darunter die beiden Weltklasseschwimmer Britta Steffen und Paul Biedermann.

Generationen von Hallensern haben im Stadtbad das Schwimmen erlernt oder tolle Veranstaltungen erlebt. Doch solch ein außergewöhnliches Denkmal zu erhalten und einer nutzbringenden Zukunft zuzuführen, setzt Engagement und Geld voraus. Deshalb setzen sich die Stadtwerke Halle gemeinsam mit der Bäder Halle GmbH und dem Förderverein Zukunft Stadtbad Halle (Saale) e. V. für den Erhalt des architektonischen Kleinods ein und bitten anlässlich des 100. Geburtstages um Mithilfe für ein besonderes Geburtstagsgeschenk: Ob Firma oder Privatperson – Jeder, dem der Erhalt unseres halleschen Stadtbades wichtig ist, kann spenden. Für neue Stichkappenfenster in der Frauenhalle sind 64.000 Euro nötig. Über zwei verschiedene Wege kann gespendet werden:


Spendenkonto:

Förderverein Zukunft Stadtbad Halle (Saale) e. V.
Spendenzweck: Fenster Frauenhalle
Spendenkonto: Saalesparkasse
IBAN: DE 7180 0537 6218 9404 2006
BIC: NOLADE21HAL

Spendenboxen an diesen Standorten:
· Stadtbad Halle, Schimmelstraße 1, 06108 Halle (Saale)
· HAVAG SERVICE CENTER am Marktplatz, Marktplatz 11, 06108 Halle (Saale)
· HAVAG SERVICE CENTER in Halle-Neustadt, Neustädter Passage 17 D, 06122 Halle (Saale)
· Stadtwerke-Kundencenter, Bornknechtstraße 5, 06108 Halle (Saale)
· Maya mare, Am Wasserwerk 1, 06132 Halle (Saale)
· Ratshof Halle, Marktplatz 1, 06108 Halle (Saale)
· an den Orten der Wanderausstellung „100 Jahre Stadtbad Halle“ (bitte beachten Sie die Öffnungszeiten)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben