Startseite Foren Halle (Saale) SPD will bessere Wege in der Dölauer Heide

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #99968

    SPD will bessere Wege in der Dölauer Heide

    Die SPD lässt nicht lange Ruhe und greift sofort nach der Kommunalwahl ihre bisher nicht artikulierte Forderung „Wir wollen den Stadtwald „Dölauer Heide“ als Naherholungsgebiet und Frischluftkorridor für unsere Stadt
    schützen und erhalten“ aus dem Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2009 auf und untersetzt diese mit konkreten Anträgen. Während im vorigen Jahr eine neue Beschilderung gefordert wurde, während diese die Stadt gerade umsetzte, geht man dieses Jahr noch einen Schritt weiter. Man fordert die Instandsetzung der jahrelang vernachlässigten Wege, obwohl diese schon instand gestzt wurden.

    Diese wurden aussagegemäß bereits 2010 wieder instandgesetzt, berichtete seinerzeit die MZ aus dem Bürgerforum. „http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/halle-stadt-sucht-loesung-fuer-marode-schule,20640778,17661606.html

    Zitat: „Ein Thema des Bürgerforums aus dem vergangenen Jahr kam nochmals zur Sprache – die nach Baumfällarbeiten zum Teil fast völlig zerstörten Wege in der Dölauer Heide. Mittlerweile, so die Oberbürgermeisterin, seien Wege mit Schotter befestigt.“

    Bravo SPD!

    #99983

    Ja, das begrüße ich auch! Höchste Zeit, dass die Wege in der Heide regelmäßig gepflegt werden.

    #100002

    Weiß nicht, was Ihr habt. Stellt man Programme auf, kommt direkt die Totschlagsfrage, ob denn das überhaupt realisier- und finanzierbar sei.
    Schnell wirst Du im Wahlkampf dann als Traumtänzer in die Ecke gestellt.
    Da finde ich es schon intelligenter, Forderungen nachdrücklich im Programm aufzunehmen, deren Realisierbarkeit eindeutig dadurch bewiesen ist, dass sie bereits realisiert worden sind. Das ist Realpolitik.

    #100003

    Die meisten Wege (sind eh viel zu viele)
    in der Heide finde ich nicht so schlecht.

    Im Gegensatz dazu gibt es im bewohnten Stadtgebiet wirklich viel Fuß- u. Radwege, die sich in einem völlig unakzeptablen Zustand befinden und wirklich dringend einer Verbesserung bedürfen.

    Was soll das also mit den Waldwegen??

    #100042

    HAhaha, Autsch ich bin glaub gerade vor lachen vom Stuhl gefallen,

    So ein Blödsinn, ich bin regelmäßig in der Heide unterwegs und es gibt genügend naturbelassene gut belaufbare Wege in der Heide. Wer mit Rollator oder Inliner in der Heide Fahren will hat zum teil asphaltierte Hauptwege.

    Aber wahrscheinlich bauen wir bald einen Lift zum Kolkturm und einen Rollstuhlgerechten Fahrstuhl im Kolkturm.

    Ja auch „Alte“ und „körperlich beeinträchtigte“ haben ein recht auf Erholung. Aber deshalb können wir nicht alles einebenen.

    #100050

    Aus Waldwegen sollen versiegelte Flächen gemacht werden. Ich frage mich, wie lange wir uns solchen Blödsinn noch gefallen lassen.

    #100057

    Wer behauptet denn das? Das ist ja hier wie mit der „Stillen Post“ , am Ende kommt ganz was Anderes raus.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.