Sommerurlaub in der Region? Eine Statistik

16. Juli 2020 | Vermischtes | Keine Kommentare

Die Frage wohin es dieses Jahr in den Sommerurlaub geht, dürfte so manche Familie in diesem Jahr noch immer beschäftigen.

So teilt das Statistische Landesamt Sachsen-Anhalt entsprechend der Angaben des Centraal Bureau voor de Statistiek (CBS) mit, dass 2019 etwa 3 130 000 Touristen aus Deutschland die Niederlande besuchten.

Da durch die eingeschränkten Reisemöglichkeiten ein Trip in die Niederlande allerdings in diesem Jahr vielerorts ausfällen dürfte, wäre ein Urlaub mit dem Reisemobil im eigenen Land wohl eine passende Alternative. Bis zum 01.01.2020 waren demnach allein in Sachsen-Anhalt 7 678 Wohnmobile zugelassen. Spitzenreiter war der Landkreis Harz mit 994 angemeldeten Fahrzeugen.

Sachsen-Anhalt bietet dem ein oder anderen Urlauber in den kommenden Monaten also sicherlich auf einem seiner insgesamt 81 Campingplätze die Möglichkeit, die Seele ein wenig baumeln zu lassen und ein erfrischendes Bad zu nehmen, bei dem, wenn gewünscht, auf niederländische Badetextilien zurückgegriffen werden kann.

Wie das Statistische Landesamt Sachsen-Anhalt hierzu mitteilt, importierte Sachsen-Anhalt 2019 ganze 300 kg Badesachen aus den Niederlanden. Von Januar bis April 2020 wurden außerdem 834,6 t Käse, 3293,2 t Gemüse, 279,2 t Bier und 319,8 t Fruchtsäfte importiert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben