Schüsse auf Döner-Laden in Halle-Ost: Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen versuchten Totschlags. Zeugen gesucht

28. Dezember 2017 | Vermischtes | Keine Kommentare

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

In der Freiimfelder Straße in Halle (Saale) kam es am Mittwoch kurz nach 20.00 Uhr zu einer Straftat. Nach ersten Zeugenangaben wurde aus einem fahrenden weißen Transporter heraus mit einer Waffe mehrfach auf einen Döner-Imbiss geschossen. Personen kamen nicht zu Schaden, Fenster wurden beschädigt. In dem Imbiss befanden sich mehrere Personen verschiedener Nationalitäten.

Der Transporter entfernte sich nach den Schüssen umgehend vom Tatort. Eine Suche nach dem Fahrzeug verlief bisher negativ.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und befragte Zeugen, die Ermittlungen durch Kriminalbeamte der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd dauern an.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe:

Gesucht werden insbesondere Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich Freiimfelder Straße und Krondorfer Straße unterwegs waren und Angaben zum Kennzeichen des weißen Transporters (Hundefänger) oder andere sachdienliche Hinweise geben können.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben