Schnee-„Mann“ auf der Ziegelwiese
31. Januar 2015 | Vermischtes | Ein KommentarDie Schneefälle der vergangenen beiden Tage haben Unbekannte auf der Ziegelwiese nun für anschaulichen Biologie-Unterricht genutzt.
Aus Schnee bauten sie ein männliches Geschlechtsorgan nach. Um die Standfestigkeit hieß es, einige Stunden rackern und Schnee zusammenrollen. Bleibt nur die Frage, wie Eltern ihren Kindern die „Schneekunst“ erklären. So rief ein kleines Mädchen am Wegesrand lautstark „Guck mal, ein Schneemann“.
Bereits in den vergangenen Jahren wurde bei ausreichend Schnee gebastelt. Die Steintor-Kreuzung zierten vor zwei Jahren ein Penis und zwei Brüste, auf der Ziegelwiese gab es sogar ein Iglu, einen Außerirdischen und einen Schneehasen.
Ein Kommentar
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ja, da muss man pfiffig sein oder das Kind kommt selbst darauf. Die Situation machts.Ist das Kind unter 5 J. und Publikum in der Nähe, hätte ich u.U. gesagt:“Nee, ich glaube eher eine Schneefrau. Oben der Kopf, unten sollte es ein Reifrock werden…“. Zu Hause kann man drauf gekommen sein und es richtig erklären.