Schließung nach Brand: EDEKA Bülow in Halle wird saniert

18. August 2020 | Vermischtes | Keine Kommentare

 

Nachdem es am Montagabend, den 10. August, einen Schwelbrand im EDEKA Bülow in der Wilhelm-von-Klewiz-Straße 9, in Halle (Saale) gegeben hat, muss dieser nun saniert werden.

Der Brand wurde durch einen defekten Lüfter an einer Kühltruhe ausgelöst. Plastikverkleidungen und Trennwände gaben den Rest. Die gesamte Höhe des Schadens konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Der selbstständige Kaufmann Bernd Bülow lässt seinen EDEKA-Markt nun sanieren und schließt nach jetzigem Stand für einen Zeitraum von etwa drei bis vier Monaten. Bülow sagte hierzu: „Ich bedanke mich für die
jahrelange Unterstützung meiner Stammkunden und freue mich, den EDEKA-Markt schon bald wieder öffnen und die Kunden begrüßen zu dürfen. Für mich ist es auch in Zukunft sehr wichtig, hier im Stadtgebiet Halle Silberhöhe die Nahversorgung der Verbraucher zu sichern.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben