Startseite Foren Halle (Saale) Schimpanse im Bergzoo Halle kurzzeitig ausgebrochen

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #161560

    Anonym

    Viele Besucher waren wegen der Affenhitze am Sonntag nicht im halleschen Bergzoo. Doch die wenigen Gäste mussten gegen 16.30 Uhr plötzlich den Zoo ver
    [Der komplette Artikel: Schimpanse im Bergzoo Halle kurzzeitig ausgebrochen]

    #161561

    Kein Wunder bei der Affenhitze. Der wollte sicher mal baden.

    #161562

    Im Oktober 1989 waren beide Schimpansen ausgebrochen, ein Betäubungsgewehr gab es nicht. Nachdem sich beide ausgetobt hatten, ließen sie sich friedlich in ihr Gehege führen.

    #161756

    In unserer Bücher-Telefonzelle soll er auch gewesen sein.

    #161760

    Der Durst nach Wissen hat ihn womöglich getrieben. Der wollte mal seinen Bildungshorizont erweitern.

    Oder – du solltest mal nachschauen: Vielleicht hat er auch schnell einen Roman von Shakespeare geschrieben? 😀

    #161805

    Seit der alte Direx weg ist, ist ja echt waß los im Zoo. Tiger beißen sich tot, und Schimpansen hauen einfach ab. Man sieht schon, wer zur intelligenteren Spezies gehört.

    #161912

    Womit haben diese Tiere lebenslangen Knast verdient?

    #162783

    Anonym

    Ich gönne dem Schimpansen den Ausflug von Herzen. Vielleicht sollte man ihn öfter draußen herumlaufen lassen, natürlich angeleint und in Begleitung. Zum Spaß sollte der Affe ein Kittelchen mit der Aufschrift „ICH bin der Affe “ tragen, damit keine Verwechslungen auftreten.

    @ hei-wu: 1 (ein) Tiger hat 1 (eine) Tigerin beim Liebesspiel getötet.
    Und 1 ( ein) Affe ist abgehauen. Plural war nicht!!
    Wie soll das gehen übrigens: sich totbeißen? „Sich“ geht gar nicht. Höchstens kann man sich auf die Lippe, in die Zunge, in die Giedmaßen, den Körper beißen.
    Immer diese Übertreibungen. Daran erkennt man ehemalige Wessis zuerst. Im Urlaub sagte mir eine Frau aus Hamburg, sie arbeite in der MODEBRANCHE. Hachje, ich dachte an Designerin, Putzmacherin, Zuarbeit für Kalle Lagerfeld und so etwas. Nee, se war enne eenfache Vrkeiferin in e normaln Klamottenladen. Unsereens muss sich das erscht ins Ostdeitsche iwwersezzen, vrschtehste? Weil mir uns nämich nadierlich jehm im Ostn un in Halle besonnersch.

    #162791

    Womit haben diese Tiere lebenslangen Knast verdient?

    Na, ich würde es eher mal als „goldenen Käfig“ bezeichnen. Sie kriegen lebenslang Essen, haben lebenslang ein Dach über’m Kopf und lebenslang keine natürlichen Feinde, die nach ihrem Leben trachten.

    #162827

    Na wolli auch du bist jetzt lebenslang… Rentner!

    #162859

    @Elfriede: haben wir die einschlägige Fachliteratur schon studiert ?
    Schwertel, Uta: Probleme der Pluralsemantik. Konstanz 1993.

    #162887

    Anonym

    @ hei- wu: „WIR“ bestimmt nicht, ich studiere allein! Auch scheinst Du ein neues Wort „erschopfen“ zu haben, musst nur erklären, was es ist oder sein soll! Ätsch.

    #162894

    Wie geht es Jim Panse jetzt?

    #162897

    Er schreibt im Hallespektrum.

    #162919

    Auf einem eiBed?

    #162921

    Die hallesche Sprache beherrscht er auch.

    #162922

    Da kann man mal sehen, dass Affen auch nur Menschen sind.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.