Scheibe C: Köck will mit Ausschreibungsgewinner reden

7. März 2014 | Vermischtes | Ein Kommentar

Mit einer Protestaktion hatte der Landtagsabgeordnete Uwe Volkmar Köck auf den Zustand der landeseigenen Scheibe C in Halle-Neustadt aufmerksam gemacht. Köck selbst gab zudem ein Gebot ab.

scheibe-c-neustadtDoch die gebotenen 267.000 Euro waren nicht ausreichend. Per Fax habe ihm der Landesbetrieb für Bau mitgeteilt, „dass ich im Verfahren zur Veräußerung der Landesimmobilie Scheibe C nicht den Zuschlag erhalten habe, weil ich nicht der Höchstbietende gewesen sei“, so Köck. Unklar ist noch, wer der Ausschreibungsgewinner ist. Neben Köck gab es nur ein weiteres Angebot.

„Nichtsdestotrotz habe ich mein Ziel, zur Erhaltung der Scheibe C beizutragen, erreicht“, meint Köck. „Mein Appell richtet sich jetzt an den Gewinner der Ausschreibung, möglichst schnell mit der Umsetzung seines Konzeptes zu beginnen. Gleichwohl geht folgendes Angebot an ihn: Lassen Sie uns gemeinsam die Scheibe C anpacken: Mit Ihrem Geld und meinen Ideen müsste die Scheibe C zu retten sein.“

Köcks Idee ist es, Solaranlagen an der Süd- und Ostseite sowie auf dem dach anzubringen. das Gebäude selbst soll für Vereinsräumlichkeiten und Lagermöglichkeiten genutzt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben