Saalenarren küren neues Prinzenpaar

16. Januar 2016 | Vermischtes | 1 Kommentar

Die fünfte Jahreszeit ist in vollem Gange. Und deshalb wurde am Samstag auch im BWG Erlebnishaus am Holzplatz Karneval gefeiert. Hunderte große und kleine Gäste erlebten dabei die Proklamation des neuen Prinzenpaares der Saalenarren.

Thomas I. und Jessica I. werden den Verein zum Rosenmontagsumzug am 8. Februar vertreten. Begleitet von der Tanzgarde und einer Brassband hatten sie am Samstag ihren ersten öffentlichen gemeinsamen Auftritt. Und dabei konnten sich der 35-jährige Prinz und seine 27 Jahre alte Frau schon einmal in den Karnevalstraditionen beweisen. Es galt, Küsschen zu verteilen und Orden zu verleihen.

Die Saalenarren gibt es seit Februar 2009, als sie sich im Schad gründeten. Inzwischen zählt man fast 100 Mitglieder. Zur Gründung waren es neun. Ein Drittel aller Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben