Startseite Foren Halle (Saale) Rückkehr des ABV: Halle bekommt 25 Regionalbereichsbeamte

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #105017

    Anonym

    Zu DDR-Zeiten hießen sie „Abschnittsbevollmächtigte“, kurz ABV. In einer ähnlichen Form kommen sie nun nach 25 Jahren Pause zurück. Regionalbereichsbe
    [Der komplette Artikel: Rückkehr des ABV: Halle bekommt 25 Regionalbereichsbeamte]

    #105018

    Da sage noch einer, dass Fahrräder nicht neu erfunden werden. Das passiert jetzt laufend. War also doch nicht so schlecht, was wir hatten – es wurde nur schlecht „verkauft“. Allerdings klingt ABV besser, Regionalbereichsbeamter wären dann ein RBBa. Klingt nicht so gut.

    #105022

    Der Süden von Halle hätte auch gern einen oder eine ABV.
    Als nächstes gibt es wieder die freiwilligen Helfer der Volkspolizei!
    Damit hätten die Rocker auch wieder ein Betätigungsfeld, so mit SheriffSonneMond undStern!

    #105020

    Der Süden von Halle hat auch einen verdient!

    #105026

    Regionalbereichsbeamter gegen Rockerbanden? Da weiß ich jetzt schon, um welches Gebiet er einen großen Bogen macht.

     

    #105027

    Es war halt nicht alles schlecht.

    #105062

    so etwas gab es in den alten Ländern auch und gibts immer noch, in RLP und Ba-Wü heissen diese Leute „Bezirksbeamte“

    #105068

    Müssen die auch registrieren, wenn wir Westbesuch haben?

    #105071

    Da wird dann auch wieder die „Schwalbe“ salonfähig… ABV ohne Simme geht nun gar nicht…

    #105143

    Müssen die auch registrieren, wenn wir Westbesuch haben?

    Das macht doch der Hausbuchführer.

     

    #105152

    Müssen die auch registrieren, wenn wir Westbesuch haben?

    Ja, vor allem welche mit Rauchwerk aus Amsterdam… 😀

     

    #105176

    Also wird der Blockwart/Hausbuchführer auch wieder eingeführt?

    #105182

    Nein Willi, die forschen dann nach „Putin-Verstehern“. Gelle.

    #105214

    Na, da können sich die hochkriminellen Fahrradfahrer jedweden Alters, die ohne Licht und ohne Katzenaugen fahren künftig auf was gefasst machen.
    Ist diese Lametta-Truppe auch mit Knarren oder Pfefferspray ausgerüstet. Flüchtende Fahrradfahrer ohne Licht könnten aus Notwehr künftig vom Drahtesel getasert werden.
    Die anderem Schwerverbrecher, wie Abfallkorbnichtbenutzer, Herumrotzer usw. natürlich ebenso.

    Die richtigen Gangster werden sich bestimmt schon einpissen, aber nicht aus Angst sondern vor Lachen beim Anblick dieser Truppe.
    Aber etwas „Gutes“ hat es. Die richtige Polizei kann noch weiter abgebaut werden.

    sei-fern: Ja! Jedenfalls in Wittenberg, oder wo man das als erstes eingeführt hat.

    #105222

    Westbesuch?

    Bei wolli ist die deutsche Einheit noch nicht so richtig angekommen!

    #105302

    Ich stelle mich gern als privater Parkraumüberwacher bereit. Es bereitet mir einen inneren Reichsparteitag, ignorante Falschparker anzukacken.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.