Rekord: Größtes veganes Falafel-Sandwich der Welt in Halle

11. Oktober 2021 | Vereinsleben, Vermischtes | Keine Kommentare

Rekorde sind für Saad Sonono, den Inhaber des Bistros „Afamia Eck“ in Halle nichts Neues. Erst 2019 wurde hier nämlich der wohl größte vegane Döner der Welt hergestellt. 1,20 Meter war er lang. Damit gab sich der Koch Saad Sonono jedoch nicht zufrieden. Gestern legte er gemeinsam mit der Tierrechtsgruppe „Vegan in Halle“ deshalb mit dem wohl längsten veganen Falafel-Sandwich der Welt noch einen drauf. Es maß 20,63 Meter. Wie damals der Döner wurde das Falafel-Sandwich ebenfalls nur mit pflanzlichen Zutaten hergestellt.

Unter Einhaltung der Hygieneregeln durften die Gäste sogar mit anfassen und beim Rollen des Ganzen helfen. In 103 Stücke wurde das lange Sandwich dann geteilt und von den über 95 Gästen komplett verspeist.

Mehr als die Hälfte der erzielten Einnahmen werden dem Tierschutz Halle e.V. übergeben. Auf Grund der seit der Pandemieeingebrochenen Spendeneinnahmenbefindet sich der Betreiberverein von Halles größtem Tierheim in finanzieller Not.

„Wir sind glücklich, dem Tierschutz Halle e.V. gemeinsam mit „Vegan in Halle“ und unseren Gästen nach dieser tollen Aktion eine Spende von 200€ überreichen zu können.“, so Inhaber Saad Sonono am gestrigen Nachmittag.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben