Premiere am 7. Mai: „Ente gut! Mädchen allein zu Haus“ mit dem Filmteam im thelight Cinema

28. April 2016 | Vermischtes | Keine Kommentare
„Ente gut! Mädchen allein zu Haus“. Foto: Weltkino

„Ente gut! Mädchen allein zu Haus“. Foto: Weltkino

Am 7. Mai, 13 Uhr, feiert „Ente gut! Mädchen allein zu Haus“, der in weiten Teilen in Halle gedreht wurde, im thelight Cinema Premiere. Das Film-Team wird an diesem Tag zu Gast sein. Neben den jungen Hauptdarstellerinnen Lynn Dortschack, Lisa Bahati Wihstutz und Linda Phuong Anh Dang wird auch der Regisseur Norbert Lechner mit seinem Film-Team das spannende Kinder-Abenteuer, welches bereits auf der Berlinale seine Welturaufführung feierte, vorstellen.

„Ente gut!“ zeigt ungeschminkt und voller Abenteuerlust die Geschichte einer ungewöhnlichen Mädchenfreundschaft. Angesiedelt im Hier und Jetzt erzählt der Film spannend mit viel Herz und Humor vom Erwachsenwerden und der Kraft, die man aus wahrer Freundschaft schöpfen kann.

Bevor 13:00 Uhr die Premiere des in Leipzig und Halle-Neustadt gedrehten Films das Licht der Leinwand erblicken wird, gibt es den Photo Call mit dem gesamten Film-Team. Für die Kinder gibt es dazu noch weitere aufregende Sachen zu entdecken. So können zum Beispiel asiatische Blütenhaarspangen gebastelt und Groß und Klein zum Kinderschminken mit asiatischen Motiven begeistert werden. Nach dem Film gibt es für die Gäste noch die Möglichkeit, Autogramme der Leinwandhelden zu erhalten.

Die elfjährige Vietnamesin Linh und ihre Schwester Tien werden von ihrer Mutter in der Plattenbauwohnung in Halle zurückgelassen, weil diese die kranke Oma in der Heimat besuchen muss. In der Folge haben die Mädchen nicht nur den Alltag zu meistern, sie haben auch das Jugendamt am Hals, dem alleinlebende Minderjährige ein Dorn im Auge sind. Zum Glück wandelt sich die ebenfalls elf Jahre alte Nachbarin Pauline von der Spionin zur wertvollen Helferin, wenn es darum geht, dem Gesetz ein Schnippchen zu schlagen.

Laufzeit: 96 Minuten; FSK: ab 0 freigegeben.

www.lightcinemas.de

thelight Cinema

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben