Postbank-Filiale in der Silberhöhe wird geschlossen

23. Mai 2018 | Vermischtes | Keine Kommentare

Die Postbank-Filiale am Anhalter Platz (Querfurter Straße 20) wird zum 28. Mai 2018 geschlossen. „Wie alle Banken beobachtet auch die Postbank, dass sich der Markt sowie das Verhalten unserer Kunden in Zeiten der Digitalisierung verändern. Hierauf stellen wir uns unter anderem dadurch ein, dass wir für unsere Kunden unterschiedliche neue Filialformate mit differenzierten Produkt- und Serviceangeboten entwickeln“, erklärt Tim Rehkopf, Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Postbank gegenüber HalleSpektrum. Zudem überprüfe die Postbank kontinuierlich ihr Filialnetz hinsichtlich seiner Wirtschaftlichkeit und Optimierungsmöglichkeiten. Über die Höhe der Frequentierung dieser Filiale konnte er allerdings keine Aussage treffen. Über die Anzahl der Postbankfilialien, die in diesem Jahr bereits geschlossen wurden, wollte er keine offizielle Stellungnahme abgeben.

Zurzeit gelten andere Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag: 9.30 bis 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag: 9.30 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 bis 12.00 Uhr

Die Deutsche Post plane die Eröffnung einer neuen Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des bisherigen Standortes, und zwar im E-Center in der Weißenfelser Straße 52. Hier erhalte man allerdings ausschließlich postalische Leistungen. Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge und Privatkredite empfiehlt die Postbank die Filiale in der Südstadt, Elsa-Brändström-Straße 108, oder die Postbank Finanzberatung, die auf Kundenwunsch auch zu Hause berät.

Eine Möglichkeit zur kostenfreien Bargeldversorgung finden Kunden am Südstadtring 80 (Shell) oder in der Innenstadt im Steinweg 25 (Deutsche Bank). Darüberhinaus bieten viele Supermärkte inzwischen das sogenannte Cashback-Verfahren an, bei dem man sich beim bargeldlosen Bezahlen kostenfrei Geld auszahlen lassen kann. Diesen Service finden Kunden in Halle-Silberhöhe unter anderem in den Filialen von toom Baumarkt, Alte Heerstraße 260, oder Netto, Philipp-von-Ladenberg-Straße 19.

Öffnungszeiten Elsa-Brandström-Straße 108 (gewohnte Leistungen von Postbank, Deutsche Post und DHL)
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10.00 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 bis 18.00 Uhr
Samstag: 9.30 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Weißenfelser Straße 52 (nur postalische Leistungen)
Montag bis Freitag: 8.00 bis 19.00 Uhr
Samstag: 8.00 bis 16.00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben