Halle Jahre wieder: Polizei meldet “silvestertypische“ Einsätze: aufgesprengte Briefkästen, Schüsse aus Schreckschusswaffen u.v.m.

1. Januar 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

In Halle  kam es zu einigen silvestertypischen Einsätzen, meldet die Polizei Halle und führt folgende Beispiele an:

In der Geiststraße wurde Sonntag gegen 00.20 Uhr eine Flasche mit einer bereits entzündeten Silvesterrakete versehentlich umgeworfen. Die Rakete traf eine Person, welche leichtverletzt wurde.

In einer Gaststätte in der nördlichen Innenstadt zeigte ein Gast ein Schlagringmesser. Die Polizei kam Samstag gegen 23.00 Uhr zum Einsatz. Das Messer wurde sichergestellt.

In der Straße zur Saaleaue schoss ein 17-Jähriger Sonntag gegen 01.30 Uhr mit einer Schreckschusswaffe. Er konnte gestellt und die Waffe sichergestellt werden. In beiden Fällen wurde Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz erstattet.

Aufgesprengte Briefkästen gab es zum Beispiel in der Merseburger Straße /Ammendorf und Glauchaer Straße. Im Böllberger Weg wurden zwei Haltestellen entglast.

Kurz nach 21.00 Uhr am Samstag wurde ein Grünflächenbrand in der Straße der Bergarbeiter gemeldet. Ausgelöst wurde der Brand durch einen Böller.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben