Petition für Damm-Neubau gestartet

26. Juli 2013 | Vermischtes | 1 Kommentar

Seit Tagen schon machen Gegner eines Deichneubaus an der Halle-Saale-Schleife mobil. Nun haben auch die Befürworter des neuen Damms eine eigene Petition gestartet.

„Wir wollen mit dieser Petition hauptsächlich ein Ziel erreichen. Und das ist, das der Dammbau umgehend fortgesetzt wird“, heißt es dort. „Denn Halle-Neustadt braucht diesen neuen Damm. Wir ALLE sind in der Pflicht unser nötigstes zu tun, also lasst uns gemeinsam für einen neuen Damm kämpfen!“

Auch die Petition gegen de Dammbau an der Halle-Saale-Schleife ist keinesfalls gegen einen Hochwasserschutz für Halle-Neustadt. Auch dort fordert man einen Deichbau, allerdings an anderer Stelle und ohne Verlust von Überschwemmungsflächen.

Petition für den Damm-Neubau
Petition gegen Damm-Bau an der Halle-Saale-Schleife

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben