Peißnitzexpress: Loks am Haken

30. Mai 2013 | Vermischtes | 7 Kommentare

Wegen des Hochwassers der Saale und weiterer angekündigter Regenfälle sind am Donnerstagmorgen Waggons und Lokomotiven der Parkeisenbahn „Peißnitzexpress“ in Sicherheit gebracht worden. Per Tieflader wurden die Fahrzeuge abgeholt und in den Betriebshof Freiimfelder Straße der Halleschen Verkehrs AG (HAVAG) gebracht.

Zudem wurden die Anlagen und Weichenantriebe bereits zurückgebaut, um sie so vor dem Hochwasser zu schützen. Solange die Hochwassergefahr besteht, kann damit auch die Parkeisenbahn nicht ihre Runden drehen. Somit fällt auch der Betriebs anlässlich des Tages der offenen Tür aus. Unklar ist noch, ab wann die Minibahn wieder rollt.

Vor zwei Jahren hatte ein Hochwasser große Schäden am Peißnitzexpress angerichtet. Dank des Engagements des Vereins und von Sponsoren konnte die Parkeisenbahn aber wieder Instand gesetzt werden.

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben