Onlineglücksspiel: Neue technische Richtlinien veröffentlicht

27. Mai 2021 | Vermischtes | Keine Kommentare

Mit dem Staatsvertrag zur Neuregulierung des Glücksspielwesens in Deutschland sollen ab dem 1. Juli 2021 insbesondere die bisher unter einem Totalverbot stehenden Glücksspiele im Internet wie virtuelle Automatenspiele, Online-Poker und Onlinecasinospiele unter restriktiven Voraussetzungen erlaubnisfähig sein. Offizielle Begründung zu dieser Änderung lautet: „Damit Spielerinnen und Spielern eine legale, sichere Alternative zu den auf dem Schwarzmarkt angebotenen Spielen geboten werden kann.“

Das Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt stellte deshalb nun bereits potentiellen zukünftigen Glücksspielanbietern Informationen für den Zugang zu den Technischen Richtlinien der Zentraldateien und des Auswertesystems sowie zur Testumgebung bereit.

Glücksspielanbieter nach dem Glücksspielstaatsvertrag 2021 erhalten bei Vorliegen der dort genannten Voraussetzungen dann den entsprechenden Zugang. In Kürze werden auch Merkblätter mit Informationen zum Antragsverfahren für die Veranstaltung virtueller Automatenspiele im Internet sowie Online-Poker abrufbar sein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben