Offenbar doch keine Groß-Asylunterkunft in Halle-Trotha
9. Januar 2016 | Vermischtes | 5 KommentareDie geplante Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Halle-Trotha kommt offenbar doch nicht. Das sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand am Samstag.
„Das Land verfolgt die Pläne derzeit nicht weiter.“ Man sei der Meinung, mit den bestehenden Einrichtungen in Sachsen-Anhalt hinzukommen.
Bisherigen Plänen zufolge sollte die alte Kaserne an der Magdeburger Chaussee hergerichtet werden. Vorgesehen war, dass zum 1. September 2016 die ersten 1.000 Plätze bereit stehen, weitere 1.000 bis zum Jahresende 2016.
5 Kommentare
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Schade das der Artikel verschwunden ist..und somit auch mein Kommentar. Man könnte fast von einer Art Zensur sprechen
zum Glück… wie war das??? Das Land wollte einen Mietvertrag über 10 Jahre zu einem Mietpreis von 13,20 qm unterschreiben. Danke Landesrechnungshof. Leute, ich rufe alle auf am 13.3. zur Wahl zu gehen. Macht endlich von eurem Recht (was auch eine Bürgerpflicht ist) gebrauch… Wozu sind wir 1989 auf die Straße gegangen,wozu hab ich mich einsperren lassen…Bewegt euren Hintern und benutzt euer Hirn
@hallespektrum
Ich bin etwas über die Überschrift gestolpert. was bitte soll Groß-Asylunterkunft bedeuten? Groß beschreibt nur eine unbestimmte Quantität, unter der sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Der Begriff „Groß“ hat nichts mit den Aufgabe einer zweiten zentralen Aufnahmeeinrichtung zu tun. Dabei besitzt die deutsche Sprache genug Ausdrucksmöglichkeiten für eine konkrete und präzise Beschreibung. Angesichts der aufgeheizten Diskussionen zum Thema Migration erhoffe ich mir hier durch das Hallespektrum fundierte und sachliche Informationen und Beiträge zum Thema auf einem sprachlich sauberen Niveau.
Für mich klingt das nach Wahlkampftaktik der Landesregierung. Erstmal beschwichtigen und beruhigen, Hauptsache die Stimmen sind sicher. Danach wird es trotzdem eröffnet, schon in Hinblick auf das hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/09/merkel-erwartet-eine-million-neue-fluechtlinge-aus-der-tuerkei/
Gottseidank!
(in Erinnerung des Beitrags vom Landesrechnungshof)