Startseite Foren Halle (Saale) Offenbar doch keine Groß-Asylunterkunft in Halle-Trotha

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #198144

    Anonym

    Die geplante Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Halle-Trotha kommt offenbar doch nicht. Das sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand am Samstag.
    [Der komplette Artikel: Offenbar doch keine Groß-Asylunterkunft in Halle-Trotha]

    #198145

    Gottseidank!
    (in Erinnerung des Beitrags vom Landesrechnungshof)

    #198146

    Für mich klingt das nach Wahlkampftaktik der Landesregierung. Erstmal beschwichtigen und beruhigen, Hauptsache die Stimmen sind sicher. Danach wird es trotzdem eröffnet, schon in Hinblick auf das hier:
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/09/merkel-erwartet-eine-million-neue-fluechtlinge-aus-der-tuerkei/

    #198147

    Anonym

    @hallespektrum

    Ich bin etwas über die Überschrift gestolpert. was bitte soll Groß-Asylunterkunft bedeuten? Groß beschreibt nur eine unbestimmte Quantität, unter der sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Der Begriff „Groß“ hat nichts mit den Aufgabe einer zweiten zentralen Aufnahmeeinrichtung zu tun. Dabei besitzt die deutsche Sprache genug Ausdrucksmöglichkeiten für eine konkrete und präzise Beschreibung. Angesichts der aufgeheizten Diskussionen zum Thema Migration erhoffe ich mir hier durch das Hallespektrum fundierte und sachliche Informationen und Beiträge zum Thema auf einem sprachlich sauberen Niveau.

    #198149

    zum Glück… wie war das??? Das Land wollte einen Mietvertrag über 10 Jahre zu einem Mietpreis von 13,20 qm unterschreiben. Danke Landesrechnungshof. Leute, ich rufe alle auf am 13.3. zur Wahl zu gehen. Macht endlich von eurem Recht (was auch eine Bürgerpflicht ist) gebrauch… Wozu sind wir 1989 auf die Straße gegangen,wozu hab ich mich einsperren lassen…Bewegt euren Hintern und benutzt euer Hirn

    #198150

    Schade das der Artikel verschwunden ist..und somit auch mein Kommentar. Man könnte fast von einer Art Zensur sprechen

    #198155

    Du bist also nicht umsonst auf die Straße gegengen.

    #198165

    Anonym

    Leute, ich rufe alle auf am 13.3. zur Wahl zu gehen.

    Ich nehme an, du möchtest einen Wechsel der Landesregierung? Hat die derzeitige Regierung hier falsch entschieden? Hätte sie doch in Trotha eine Unterkunft einrichten sollen?

    Wozu sind wir 1989 auf die Straße gegangen,wozu hab ich mich einsperren lassen

    D-Mark und Bananen. Danke nochmal!

    Bewegt euren Hintern …

    … und tanzt den Lipsi!

    #198169

    Man, man, man, was ist denn hier los?! 😕

    #198175

    Wenn 2/3 der zugewiesenen Flüchtlinge Halle von selbst verlassen, brauchen wir die Großunterkunft in Trotha nicht, das ist doch logisch.

    #198177

    Anonym

    Man bedenke aber den induzierten Flüchtlingsverkehr. Mehr Unterkunft bedeutet mehr Unterzubringende.

    #198178

    Wolli, in Trotha (und einem Stück Sennewitz) sollte die 2.Zentrale Aufnahmestelle des LSA entstehen.

    #198186

    Vielleicht werden in Zukunft nur noch Flüchtlinge aufgenommen und nicht mehr jeder Eingereiste. Die EU will doch nicht umsonst Milliarden an die Türkei gezahlt haben.

    #198188

    Anonym

    nur noch Flüchtlinge aufgenommen und nicht mehr jeder Eingereiste

    Und bis feststeht, ob der gemeine Eingereiste deinen Kriterien eines „Flüchtlings“ entspricht, hat er gefälligst außerhalb des Sichtbereichs zu schweben. Und wage er es sich, in die Nähe von Bahnhöfen zu treiben!

    #198189

    Sagisdorfer8
    deinen Kriterien eines „Flüchtlings“

    …und bei dir würde jeder Tourist, auch gegen seinen Willen, als Flüchtling aufgenommen werden. Hauptsache er sieht „fremd“ genug und nicht wie ein Deutscher aus…

    #198191

    Anonym

    Und du willst nicht mal Touristen nicht ins Land lassen? Porbitzer Gastfreundschaft?

    #198193

    ich wende mich mal an sagisdorfer…Wenn nicht der MDR eine große Reportage zu der Zast sowie zum H+ Hotel gemacht hätte wäre es viell anders gekommen. Darin wurde gezeigt das man in der Innenstadt für 9 Euro qm eine super Wohnung mieten könnte. Ich finde schon das es ein riesiger Unterschied ist wenn man mal die Qualität betrachtet. Eine Asylunterkunft wird wohl nicht mit Echtholzparkett und frei stehender Badewanne sein. Zu einen Regierungswechsel kann ich nur sagen. Immer wenn eine Partei zu lange an der macht ist verliert sie die Bodenhaftung. 1989 haben wir gesagt…Bonzen in die Produktion. Viell wäre das heute manchmal auch angbracht. Nun zum Schluß…ich hab mich nicht für Bananen und D Mark einsperren lassen. Sorry, das ist naiv oder dumm oder beides. Ich wollte rechtstaat und Demokratie. Viele finden heute die Wahl eine Last. Ich einen Seegen.

    #198197

    Anonym

    Ich wollte rechtstaat und Demokratie.

    Hast du ja zum Glück auch bekommen, den Sozialstaat mit dazu. Der kommt nicht nur für deine Haftentschädigung auf, sondern auch für die ganze Unter Undeutschen.
    Das war übrigens in der Diktatur, in der du 40 Jahre gelitten hast, auch so. Da waren neben Nord-, Ost- und Südostafrikanern auch Araber und noch ganz andere, die laut @porbitzer „nicht wie ein Deutscher“ aussehen.

    #198198

    12. Januar 2016 um 14:19 #198191 ANTWORT | ZITAT

    Sagisdorfer8
    Und du willst nicht mal Touristen nicht ins Land lassen? Porbitzer Gastfreundschaft?

    Das ist grober Unfug, den ich nicht weiter kommentiere.

    #198204

    „Nur jeder vierte abgelehnte Asylbewerber wird abgeschoben“ (MZ)
    Wir brauchen Platz!

    #198206

    Einbürgerung würde das Problem lösen.

    #198209

    Einbürgerung würde das Problem lösen.

    … und gleichzeitig mindestens zwei neue schaffen.

    #198210

    Anonym

    Wir brauchen Platz!

    Hieß das nicht mal Lebensraum?

    #198233

    Die Bundesregierung unter der Federführung der Frau Dr. Angela Merkel, ehemals Erika Kassner, selbst Ex-StaSi interne Mitarbeiterin für Agitation und Propaganda in der sozialistischen Freien Deutschen Jugend stellte fest: „Es soll niemand so tun, dass man eine gemeinsame Währung haben kann, ohne dass man eine einigermaßen einfache Überquerung von Grenzen hat.“ außerdem: Der Binnenmarkt würde durch eine Abschottung der Staaten „massiv leiden“.

    Es wird in naher Zukunft also gar nichts passieren. Bis die Einsatzkräfte durch Frontex mobilisiert wurden, vergehen Monate.

    Die Behauptung der Binnenmarkt würde zusammen brechen, sollten die Grenzen geschlossen werden, zeugt von ökonomischer Unwissenheit. Erst wenn Grenzen geschlossen werden, kann der Binnenmarkt sich frei entfalten.

    In dem Sinn kann ich die Pläne gegen Erstaufnahmelager nicht nachvollziehen. Bis eventuell Antragsteller wohnsitzlose in Deutschland und die EU eingereiste auf dem freien Wohnungsmarkt eine Wohnung beziehen können, müsste klar sein, welcher Nationalität sie angehören. Allerdings widerspricht dies von Vorne herein einer Verletzung des Dublin 2 und 3, in der Einreisenden und Asylantragstellern ohne Identitätsnachweis eine Einreise nicht erlaubt ist.

    Die Regierung muss Schnell ausgetauscht werden. Am Besten gegen die AFD.

    #198239

    Anonym

    Hoffentlich werden bis dahin genügend Aluminiumvorräte angelegt! Die Hutmacher werden eine Renaissance erleben.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.