Startseite Foren Halle (Saale) Nordbad: Falschparker stellen erneut Feuerwehrausfahrt zu

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #157944

    Anonym

    Bei schönem Badewetter haben am Sonntag erneut zahlreiche Autofahrer das bestehende Parkverbot am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Trotha a
    [Der komplette Artikel: Nordbad: Falschparker stellen erneut Feuerwehrausfahrt zu]

    #157945

    warum werden die Fahrzeuge nicht unverzüglich abgeschleppt?

    #157946

    Und bis dahin sollten Ordnungsamt und Polizei schon noch die Möglichkeit einer Einnahme nicht verstreichen lassen…

    #157947

    warum werden die Fahrzeuge nicht unverzüglich abgeschleppt?

    Vermutlich weil das Ordnungsamt sonntags Ruhetag hat und die Polizei sich nur für den fließenden Verkehr zuständig fühlt.

    Ein Dilemma.

    #157948

    Es werden ja auch ständig Feuerwehreinfahrten an sonst unzugänglichen Wohngebieten zugeparkt – JEDEN Abend zu sehen u.a. in der Ernst-Eckstein-Str, Südliche Innenstadt. Wenn es da mal brennt, hat die Feuerwehr und haben die Anwohner keine Chance! Dort sollte auf jeden Fall öfter geschleppt werden!

    #157997

    Leute, speichert euch diese Nummern in euren Telefonen ein:

    http://www.halle.de/de/Rathaus-Stadtrat/Digitales-Rathaus/Dienstleistungen/index.aspx?RecID=130

    Sieht so aus, als könnte man außerhalb der Dienstzeiten des Ordnungsamt tatsächlich die Polizei bemühen, um solche gravierenden Störungen zu melden. Immerhin, das Zuparken einer Feuerwehreinfahrt ist kein Kavaliersdelikt.

    #158008

    Anonym

    Immerhin, das Zuparken einer Feuerwehreinfahrt ist kein Kavaliersdelikt.

    Stimmt ’s. Das ist nicht einmal ein Delikt, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.

    #158034

    Sind Autofahrer, die eine Abühlung brauchen, überhaupt deliktfähig? 😉
    Außerdem werden die Feuerwehrleute wohl mannsgenug sein, ihre Einfahrt von Falschparkern freizuhalten.

    #158040

    Die 110 kann man immer wählen, zu jeder Tages- und Nachtzeit…

    #158043

    Anonym

    Sie werden sich bei dir bedanken, wenn du dich aus purer Hysterie wegen einer OWi über Notruf meldest. I.Ü könnte es u. U. den Straftatbestand des Missbrauchs von Notrufen erfüllen.

    #158097

    @lou
    Das versperren von Feuerwehreinfahrten ist keine Hysterie, sondern wohl ein Notfall. Wenn zwei Fahrzeuge Blechschaden machen ist es auch keine Hysterie…
    Ich habe sogar schon bei Nichterreichbarkeit des tierärztlichen Notdienstes den Notruf gewählt…

    #158098

    Ja, Schulze. Du bist aber auch anders als die anderen Kinder.

    #158614

    Die Feuerwehr hat eine Leitstelle diese hat rund um die Uhr zugriff auf alle Behörden warum nutzen Sie das nicht?

    #158649

    Anonym

    und ich bin immernoch der meinung, dass es der Feuerwehr erlaubt sein sollte bei Gefahr im Verzug diese Fahrzeuge mit der motorkraft der einsatzfahrzeuge umzugestalten und zu versetzen

    #158667

    Gewaltphantasien – Ach gottchen, wie süß…

    #158685

    Anonym

    Achso. .. dann lassen wir lieber anderswo ein Haus abbrennen oder jemandem nach einem Unfall in seinem Auto ruhig verrecken…ist ja nicht so wichtig, ob die Feuerwehr kommt oder nicht.
    ich schrieb deutlich : im Einsatzfall

    #158686

    Aber ein Unrecht wiegt das andere nicht auf.

    #158687

    Anonym

    gut. Dann hoffen wir, dass es nicht dein Haus ist, was brennt.
    sankt Florian. …

    #158691

    Aber ein Unrecht wiegt das andere nicht auf.

    Aber nicht jedes Unrecht ist gleichermaßen schwerwiegend. Du würdest doch strafrechtlich auch nicht das Falschparken mit einer Vergewaltigung gleichsetzen, oder?

    #158692

    Solange die Trothaer nicht die einzige FW sind oder ein Großbrand sämtliche Kräfte erfordert dürfte es für die drastische Lösung am entsprechenden Notstand fehlen.

    #158693

    Wenn ich eure Gewaltphantasien sehe bin ich dich recht froh, dass Selbstjustiz rechtlich unterbunden und Volksabstimmungen mit höchsten Hürden versehen sind.

    #158697

    PS: Selbstverständlich sind diese Autofahrer rücksichtslose Ignoranten, die Leib und Leben anderer ihrer Bequemlichkeit und Zeitersparnis unterordnen.

    Aber: Das ist für mich keine neue Erkenntnis.

    #158699

    Anonym

    Also ist es zumutbar, dass ein Haus oder gar die reifenverwertungsanlage in trotha einfach 10 minuten länger brennen damit ein ignorant sein Schätzchen unbeschädigt zurückerhält….verstehe

    #158700

    Nein, du versteht gar nichts.

    #158702

    Anonym

    Dann erleuchtet mich bitte.
    du schriebst doch selbst, dass das zuparken nicht so schlimm sei, weil ja in Halle noch andere Feuerwachen sind.

    Da die aber eben nicht in Trotha sind, dauert das wohl etwas länger.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.