Neujahrsaufwartung der Halloren: Soleier und Schlackwurst für den OB

9. Januar 2016 | Vermischtes | Keine Kommentare

Traditionell bei den verschiedenen Neujahrsempfängen in Halle sind auch die Halloren dabei, überbringen ein kleines Neujahrsgeschenk.
tdot24
Und auch wenn die Stadtverwaltung selbst keinen Empfang mehr macht, sondern einen Tag der offenen Tür veranstaltet, so haben die Salzwirker am Samstag auch Oberbürgermeister Bernd Wiegand ihre Aufwartung gemacht. Dem Stadtoberhaupt wurde eine Pyramide aus Salz und Soleiern sowie Schlackwurst überreicht.

Eigentlich sollte die Übergabe zur Begrüßung der Gäste am Beginn der Veranstaltung erfolgen. Im Trubel ging das aber unter. Im Nachhinein konnten die Halloren ihr Neujahrgeschenk doch noch überreichen. Salzwirker Mario Klüser hatte die Soleier hergestellt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben