Neuer Spielplatz für den Schülershof

4. Oktober 2013 | Vermischtes | Keine Kommentare

Mehrfach hat HalleSpektrum.de bereits über den Zustand des Spielplatzes am Schülershof berichtet. Nun kommt endlich Bewegung in die Sache.

Gemeinsam mit der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG), die nebenan ihre Gebäude saniert, und der Interessengemeinschaft Alter Markt e.V. will die Stadt im Frühjahr 2014 eine neue Spielgerätekombination installieren. Zudem soll das unmittelbare Umfeld neu gestaltet werden. Ein erster Gestaltungsvorschlag für das Areal wird gegenwärtig erarbeitet und in einer Bürgerversammlung mit den Anwohnern diskutiert werden.

Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Vor-Ort-Begehung durch den Beigeordneten für Stadtentwicklung und Umwelt, Uwe Stäglin, HWG-Geschäftsführer Dr. Heinrich Wahlen und Claudia Rohrbach, Vorsitzende des Interessengemeinschaft Alter Markt e.V. HWG und Interessengemeinschaft hatten schon seit Monaten Druck gemacht.

Der jetzige Spielplatz Schülershof ist derzeit wegen Sicherheitsmängeln gesperrt und wird abgebaut.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben