Startseite Foren Halle (Saale) Neuer Deich am Gimritzer Damm: Behörden sprechen über weiteres Verfahren

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #201267

    Anonym

    Die Bauarbeiten am neuen Gimritzer Damm in Halle (Saale) ruhen. Im Mai vergangenen Jahres war ein Baustopp durch das Oberverwaltungsgericht erlassen w
    [Der komplette Artikel: Neuer Deich am Gimritzer Damm: Behörden sprechen über weiteres Verfahren]

    #201268

    Und was ist seit Mai passiert ?

    #201269

    Immer lasst Euch nur Zeit!

    #201270

    Wehe wenn die Flut kommt, dann reichen auch 4 Tage nicht.

    #201412

    Sachsen-Anhalt: Wir schlafen länger tief und fest!

    Und macht mal wenigstens die Leute namhaft, die das bisher vergeigt haben, damit man sie dann ins Wasser schmeißen kann…

    #201424

    Gewaltandrohung gegen Personen? Geht’s grad noch?

    #201465

    Gewaltandrohung gegen Personen? Geht’s grad noch?

    Wie das denn?
    Mehr hast du wohl zu dem Desaster nicht zu sagen?.
    Da siehst du erst einmal, was ihr angerichtet habt.
    Was sitzen denn da für Leute im LVA, die sich nach einem Jahr immer noch an der Vorrede sprich Aufgabenstellung aufhalten und anscheinend noch keinen Handchlag an der Untersuchung von möglichen Deichverlaufsvarianten getätigt haben.
    Wie lange soll denn das ganze Verfahren noch dauern?
    Da könnte man nur wünschen, dass bald ein weiteres Hochwasser kommt und dem Chaos ein Ende bereitet.

    #201479

    Anonym

    @Kenno, ich fürchte, jetzt wirst du irrational.
    Und denk mal bitte genau darüber nach, wer das „Desaster“ tatsächlich verursacht hat.

    Ich möchte dich nicht kränken, aber auch du mit deiner unkritischen, teilweise sogar hofierenden Haltung zu rechtlich und umweltpolitisch unhaltbaren Machtdemonstrationen hast der Sache letztendlich einen Bärendienst erwiesen.

    #201482

    @Kenno, es liegt eine Verwechslung vor. „Wir“, bzw. ich sind nicht beim LHW beschäftigt, und auch an sonsten nicht für die fach- und rechtssichere Umsetzung des Hochwasserschutzes verantwortlich.

    #201488

    Ich rede vom LHW und der LHW ist offensichtlic noch nicht einmal zum Zuge gekommen!!!

    #201490

    Da hast du ja recht, aber ich kann es nicht ändern.

    #201498

    Hoffentlich beachten sie bei der UVP- Aufgabenstellung den fledermäusigen peißnischen Moorhuhnfrosch, sonst fangen sie wieder von vorne an.

    #201499

    „Wehe wenn die Flut kommt, dann reichen auch 4 Tage nicht.“

    Die reichen dicke, um alles wegzuspülen.
    Die planen doch hoffentlich nicht, auf dem Provisorium die Bundeswehr einzusetzen? Zutrauen würde ich das schon, nur damit sie dann wieder die Schuld auf die Bundeswehr schieben können.
    Lenkte schon 2003 (Abschlussbericht Banane)von der eigenen Unfähigkeit ab.

    #201500

    Bürgerdeich Merseburg übergeben
    Er besteht aus einer langen Spundwand und einem Deich. Entstanden ist der Hochwasserschutz für Neumarkt und B181 in acht Monaten Bauzeit im Südosten Merseburgs. Er hat 1,5 Mio Euro gekostet. Genannt wird der „Bürgerdeich“, weil 20 Anlieger sich an der Finanzierung beteiligen wollen – freiwillig – und auch Grundstücksrechte für die Spundwand eingeräumt haben. In einem 2. Bauabschnitt sollen weitere Bereiche Merseburgs geschützt werden, die Planungen werden jetzt begonnen. (MDR)
    Gibt es eigentlich noch eine Stadt in Deutschland, wo Verhinderer so aktiv und erfolgreich sind?

    #201601

    Peißnitz gehört nicht dazu… da wird gebetsmühlenartig seit 25 Jahren der Spruch geleiert: Der Damm hält…

    Und solange haben sie gesagt, das es nicht ginge. Und dann kam einer, der wußte das nicht und hat es gemacht… Das war den anderen dann auch wieder nicht recht…
    St. Florian läßt grüßen…

    #201613

    Ach sicher sind wieder die ganzen Flüchtlinge schuld. Ach ne der Hauptschuldige an der ganzen Sache ist das Hochwasser.

    Das hat doch den ganzen alten Deich kaputt gemacht, Halle im Atem gehalten und die Händelfestspiele versaut. Geht doch mal an die wahren Verursacher ran. Am besten Abschieben, dorthin, wo es kein Schaden machen kann. Kommt hier einfach vorbei und hat nicht einmal eine behördliche Genehmigung. Und das nur weil die ganzen Grenzen offen sind, da kann hier jedes Wetter rein. Und das haben wir jetzt davon. Nicht mal einen vernünftigen Winter haben wir hier mehr. Wer darf dies alles wieder bezahlen? Ja wir die Steuerzahler.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.