Neue Rolltore für die Hauptwache der Berufsfeuerwehr Halle

2. August 2015 | Vermischtes | Ein Kommentar

Erst vor 8 Jahren wurde die Hauptwache der Berufsfeuerwehr in Halle-Neustadt nach ihrer zehnjährigen kontinuierlichen Sanierung offiziell übergeben.
hauptwache halle
Doch nun müssen schon die ersten Bauteile ausgetauscht werden. Das betrifft die insgesamt 7 Rolltore, durch die die Feuerwehrautos zu ihren Einsätzen fahren. Im Oktober und November soll nach und nach der Einbau der neuen elektrisch betriebenen Tore erfolgen. Die alten Tore sind durch die kontinierliche Nutzung langsam verschlissen.

Welche Summe genau investiert wird, muss nun die Ausschreibung erbringen. In der Regel muss mit etwa 10.000 Euro pro Tor gerechnet werden.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben