Startseite Foren Halle (Saale) Neue Flüchtlingsunterkünfte: Neustadt sticht Halle-Ost aus

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #170809

    Anonym

    Die Stadt Halle (Saale) wird aller Voraussicht nach zwei neue Flüchtlingsunterkünfte in Halle-Neustadt einrichten. Die Stadtverwaltung favorisiert zwe
    [Der komplette Artikel: Neue Flüchtlingsunterkünfte: Neustadt sticht Halle-Ost aus]

    #170810

    Anonym

    Siehste, da hammers! Siehe „Blocknr. in Ha-Neu“. Was weeß ich, was Wohngomblecks eens is?
    Denn sc hreibt doch de Schtraßen hin!!

    #170811

    Na an der Magistrale , nach Hallo !!

    #170812

    “Hauseigentümer“ sind sowas von sozial, das gibt’s gar nicht.

    #170813

    Hoffentlich werden wir nicht verwechselt und auch von den Befriedern und Befreiern bombardiert.

    #170814

    Es sollte vielleicht auch nicht vergessen werden, dass Halle-Neustadt schon seit Beginn seiner Existenz den Kontakt mit Menbschen aus aller Herren Länder gewöhnt ist. Zu DDR-Zeiten lebten in Halle-Neustadt nicht nur Vietnamesen oder Kubaner, hier wohnten auch Polen, Ungarn, Westdeutsche, Schweden, Mocambiquaner, Angolaner und Besuch aus der ganzen Welt bekamen wir in Halle-Neustadt sowieso. Kurz gesagt: Halle-Neustadt war schon immer weltoffen. Was man von anderen Teilen Halles nicht unbedingt sagen kann. Und da fallen mir auch Gründerzeitviertel ein, die heute für sich reklamieren, besonders weltoffen zu sein. Aber da hat ja seit der Wende auch ein reger Bevölkerungsaustausch stattgefunden, den die unsichtbare Hand des Marktes geregelt hat…

    #170815

    Anonym

    @ftbneu

    Man sollte nicht vergessen woher die Flüchtlinge kommen. In Halle gibt es auch heute noch viele Russen, Vietnamesen und andere Nationalitäten – die alle machen nahezu Null Probleme und sind topp integriert. Religion und Wertevorstellungen decken sich sehr weit mit den unseren und dem Grundgesetz. In den Ländern aus denen die Flüchtlinge kommen ist es dagegen teilweise normal das Frauen kein Wahlrecht haben und nichts ohne die Zustimmung ihres Mannes machen dürfen und das Homosexuelle und Ehebrecher gesteinigt werden. Es gibt innerhalb dieser Länder auch viele verschiedene Gruppen, z.B. Sunniten und Schiiten, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und damit hören sie nicht auf, nur weil sie in Deutschland sind.

    #170816

    Und ganz viel Sprengstoff kommt in die Häuser ,wenn man dort verschiedene Parteien einquartiert, speziell aus Afrika, welche seit Jeher Stammesfehden und ethnische Kriege gegeneinander führen.

    Da ist die Stadtverwaltung gefordert, hier ganz besonders auf die ethnischen Zugehörigkeiten zu achten, denn nur weil ein Mensch beispielsweise aus Burundi oder Ruanda kommt heißt es noch lange nicht, daß der dann auch im Frieden mit einem anderen Menschen aus diesem Land leben kann in einem Haus.
    Nicht wenn einer Tutsi und der andere Hutu ist… Das gibt Mord und Totschlag ehe die Woche rum ist.

    #170818

    Anonym

    Ja das stimmt sagste was gegen die asylis biste nazi, komischerweise kenne ich leute die keine braune ideologie haben und den das auf den nerv drückt und neustadt war vor 30 jahren auch nicht viel weltoffener wie heute so ein gequatsche, hinter vorgehaltener hand wurde sich damals auch das maul zerfetzt genau wie heute :-):-):-)hoffentlich wird das 1WK auch nicht so ein seriöses viertel wie am treff na dann gute nacht, in diesem sinne

    #170820

    Man sollte ihnen das halt unmisverständlich klar machen, mit Faltblättern in ihrer Landessprache und Aushängen, was man auch sozial von ihnen erwartet.
    Und wer sich nicht dran hält, wird ausgeschafft. Das Gastrecht genießt doch gerade in diesen Herkunftsländern hohen Stellenwert…

    Also landessprachlich, und ansonsten hopp. Wer in meiner Behausung Zoff macht mit anderen Besuchern wird auch des Hauses verwiesen. Dank Hausrecht ist das möglich… und wer das nicht akzeptiert, bekommt die Exekutive zu spüren… Basta.

    #170822

    Das sollte man vor allem mit politisch dunkelpimentierten Dummdeutschen mal machen.

    #170823

    Anonym

    @ hei-wu

    Von welchen Dummdeutschen redest du denn? Die, die angeblich alles in Brand stecken? Du solltest dich mal unabhängig informieren, dann stellst du schnell fest das 95% aller Asylheime von den Bewohnern selbst angezündet oder verwüstet worden.

    #170917

    Anonym

    auch für diese Zahl (95%) würde mich eine Quelle interessieren.

    #170926

    Anonym

    Du solltest dich mal unabhängig informieren, dann stellst du schnell fest das 95% aller Asylheime von den Bewohnern selbst angezündet oder verwüstet worden.

    Und die anderen 5% sind spontane Selbstentzündung bzw. -verwüstung. Das weiß doch jedes Kind!

    auch für diese Zahl (95%) würde mich eine Quelle interessieren.

    Hat er doch geschrieben: unabhängig informieren! Also wirst du sowas nicht in der gleichgeschalteten Mainstream-Lügenpresse der zionistischen Weltverschwörung finden, sondern nur in einem, maximal zwei Blogs oder Internetforen.

    Wenn man lange genug im Dunkeln sitzt, hört man es bestimmt auch jemanden sagen. 🙂

    #170935

    Halle-Neustadt war schon immer weltoffen.

    Ach Gottchen, noch so ein politischer Tagträumer. Halle-Neustadt war ursprünglich ein aus (wirtschafts)politischen Gründen zusammengewürfelter Haufen. Man lebte nicht wegen der „Weltoffenheit“ dort, sondern, weil die Wohnungen zur Zeit ihrer Erbauung mehr Annehmlichkeiten boten als das, was sonst so an Immobilien vorhanden war, und weil die SED es so bestimmt hat.

    Sieh’ dir mal die Entwicklung der Einwohnerzahl an, und vor allem die Migrationsbewegungen seit 1991/92, dann siehst du, wie „weltoffen“ die Bürger Halle-Neustadts wirklich waren (viele sind in den „Speckgürtel“ gezogen, weg von den Problemen der Stadt). Und wo sind sie geblieben, die Vietnamesen, Kubaner, Polen, Ungarn, Westdeutsche, Schweden, Mosambikaner und Angolaner? Die sind doch nicht etwa zurück nach Vietnam, Kuba, Polen, Ungarn, Westdeutschland, Schweden, Mosambik und Angola gegangen (worden)?

    Halle-Neustadt ist heute nur so „international“, weil es Migranten aus wirtschaftlich noch schwächeren Regionen der Erde als die unsere gibt, die sich mit bescheidenem materiellem Wohlstand zufriedengeben. Denen ist es völlig schnuppe, mit wem sie’s zu tun haben, Hauptsache das Geld ist auf dem Konto.

    Das sollte man vor allem mit politisch dunkelpimentierten Dummdeutschen mal machen.

    Wieviele Flüchtlinge hast du denn schon – weltoffen wie du bist – in deiner Wohnung aufgenommen, @heiwu?

    #170963

    Anonym

    @eissportler
    @Sagisdorfer8

    Wo, außer in Blogs, soll so etwas denn sonst stehen? In den öffentlichen Medien wird niemals darüber berichtet werden was eben nicht sein darf. Das wäre ja total rechtspopulistisch!

    Aber bitteschön, falls der Link nicht gelöscht wird:

    http://www.mmnews.de/index.php/politik/52227-asyllbrand1

    Eine Übersicht von Anschlägen mit jeweiliger Quelle dazu.

    #170969

    Klar, MMnews, das isses. Woher kommt 100 10 110?

    #170971

    Anonym

    Ach, was hast du denn gegen MMnews? Hat dir irgendein linker Extremist gesagt, das es sich um eine rechte Seite handelt? Und das glaubst du? Der Blog wird von Michael Mross geführt und der war immerhin links genug um bei RTL, N-TV, N24 und CNBC zu arbeiten.

    #170978

    Ich glaub ja alles, aber nicht, daß man bei RTL, N-TV, N24 und CNBC links ist… solche Propagandakanäle sind eher volksverdummend…

    #170996

    Ach, was hast du denn gegen MMnews? Hat dir irgendein linker Extremist gesagt, das es sich um eine rechte Seite handelt? Und das glaubst du? Der Blog wird von Michael Mross geführt und der war immerhin links genug um bei RTL, N-TV, N24 und CNBC zu arbeiten.

    Vermutlich weil es das letzte Müllportal ist. Wenn man den Kommentaren folgt ist wohl auch die Quelle nicht ganz so genau.

    #170999

    Anonym

    Eine Übersicht von Anschlägen mit jeweiliger Quelle dazu.

    Es macht etwas Mühe, aber wenn man sich die verlinkten Quellen dazu ansieht, landet man ja doch wieder bei den Weltverschwörern und ihren perfiden Lügenblättern. Da beißt sich die Katze aber gehörig in den Schwanz.

    Abgesehen davon: wieso ist ein ehemaliger Börsennachrichtenansager und offensichtlicher Antisemit glaubwürdig? Weil er als einziger etwas behauptet? Das wär ja einfach.

    links genug um bei RTL, N-TV, N24 und CNBC zu arbeiten

    Moustafa Kashefi (KenFM) war sogar beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ZDF, RBB, SFB) beschäftigt. Trotzdem dreht er völlig frei.

    Verschwörungstheorien gut und schön, aber immer mit Verstand rangehen.

    #171020

    Es werden demnächst nur noch halb so viel Flüchtlingsunterkünfte benötigt. Im September gibt es eine neue Gesetzeslage. Da werden die Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan schneller wieder abgeschoben.

    #171026

    > Im September gibt es eine neue Gesetzeslage. Da werden die Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan schneller wieder abgeschoben.

    Und die werden bestimmt alle voller Begeisterung freiwillig wieder gehen? Da werden wohl viele untertauchen.
    Wie wäre eigentlich die Geschichte verlaufen, wenn 1989 die BRD die ganzen ostdeutschen Wirtschaftsflüchtlinge (alles junge Männer) schnell abgeschoben hätte?

    #171027

    Wie wäre eigentlich die Geschichte verlaufen, wenn 1989 die BRD die ganzen ostdeutschen Wirtschaftsflüchtlinge (alles junge Männer) schnell abgeschoben hätte?

    Dann hätte Westdeutschland auf gut ausgebildete Fachkräfte halt verzichten müssen.

    #171028

    Anonym

    Gut ausgebildete Fachkräfte hatten hier kein schlechtes Leben. Was war denn dein Fluchtgrund, @farbspektrum?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.