Nach Wohnwagenbrand in der Prager Straße: 19-Jähriger Tatverdächtiger in U-Haft

7. Juli 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Im Bereich Prager Straße kam es am 29. Juni gegen 00:30 Uhr zu zwei Bränden in deren Folge ein Wohnwagen, zwei PKW’s und ein Leichtkraftrad beschädigt wurden.  An dem Wohnwagen entstand Totalschaden. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle gelöscht.  Durch das Polizeirevier Halle waren  Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet worden. Jetzt konnte nach intensiven Ermittlungen und Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren ein 19-jähriger Hallenser als Beschuldigter ermittelt werden. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Untersuchungshaftbefehl beantragt. Dieser wurde am heutigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle (Saale) verkündet. Anschließend wurde der 19-jährige Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben