Startseite Foren Halle (Saale) Neustädter Bücher-Telefonzelle am Wochenmarkt

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #173836

    Anonym

    Das Regal umgekippt, die Bücher am Boden: so zeigte sich die Bücher-Telefonzelle in der Neustädter Passage am Samstagmorgen. Da wurde randaliert, war[Der komplette Artikel: Nach Konstruktionsfehler: Neustädter Bücher-Telefonzelle wieder nutzbar]

    #173837

    Anonym

    Da bin ich froh. Ein vollkommen unpolitischer Defekt.

    #173838

    Nachdem die Hastra die Telefonzelle am Donnerstag transportiert und aufgestellt hat (übrigens unentgeldlich, dafür herzlichen Dank), wollten wir natürlich gleich Bücher reinstellen, weil viele Neustädter schon interessiert nach Büchern guckten. Da haben wir im Eifer übersehen, dass da noch einige Schrauben am Regal fehlten, den Fehler muss ich auf mich nehmen.

    #173839

    Bitte, liebe Leute, stellt die Telefonzelle im Saalecenter auf oder im Kauflandcenter. Dort, wo sie jetzt steht, steht sie keine Woche. Wir kennen doch alle die Idioten, die mit Büchern nichts anzufangen wissen, die zerstören sie halt … An der Neustädter Passage wird alles nur umgekippt oder angezündet, obwohl die Idee sehr lobenswert ist!!!

    #173840

    Nein, die bleibt erstmal dort, wir sind Optimisten.
    Wennn man den facebook-Einträgen Glauben schenkt, wimmelt es in Halle-Neustadt von Chaoten.

    #173841

    Das hat nicht wirklich was mit Neustadt zu tun. Die kannst du auch auf den Markt stellen, wenn sich ein Hirni findet ist es egal wo das Teil steht.

    #173842

    Anonym

    Ich schließe mich der Meinung des urhallensers an. Optimisten, sehr schön,aber die wiederholte Enttäuschung könnte mutlos machen!

    Im übrigen sollte mal der Schreibmaschinenmechaniker kommen. in der zweiten Type des Users (!) sitzt ein bisschen Dreck, der mal rausgepopelt werden müsste. Mit einer Stecknadel geht das prima. Nur aufpassen, dass er nicht aufs eingespannte Babbier hubbt. 🙂

    #173843

    Liebe Optimisten der Telefonbücherzelle, es ehrt euch, dass ihr so denkt, aber die Realität wird euch schnell eines besseren lehren. Und natürlich könnte man die Zelle auch auf dem Markt aufbauen – auch dort würde sie keine Woche stehen! Denkt docxh nur mal an die schöne Idee der Winkekatzen am Neuvorwerk …..

    #174418

    Die Telefonzelle war nach der gestrigen Auffüllung heute wieder ratzeputz leer, vorhin habe ich wieder 6 Bananenkisten voller Bücher in die Regale gestellt.

    #181959

    In Halle-Neustadt wohnen sehr viele vernünftige Leute, beim täglichen Auffüllen der Telefonzelle mit Büchern werde ich ständig angesprochen und die Initiative wird gelobt. Die Neustädter stellen inzwischen auch selbst Bücher ein und das sollten sie weiterhin tun, denn unser Vorrat ist nahezu erschöpft

    #193582

    Gestern haben erstmalig die prophezeiten Chaoten zugeschlagen und in der Bücher-Telefonzelle Feuer gemacht. Außer vielen Büchern wurden auch die Regalbretter angegokelt, die Telefonzelle selbst blieb unbeschädigt.
    Ich hab die Spuren beseitigt und neue Bücher eingestellt, das Lob der Neustädter macht den Ärger über die Chaoten mehr als wett.

    #193596

    Jeden Morgen steht ein Vollidiot auf…

    #193697

    Anonym

    Wenn die Bücher so schnell „ausverkauft“ sind, kann man es auch damit erklären, dass Altpapier auch ein paar Cents bringt, wenn man es zu einer
    Ablieferungsstelle bringt…Aber man soll Optimisten nicht den Mut nehmen. Luther wollte ja auch noch ein Apfelbäumchen pflanzen, wenn morgen die Welt untergeht Walte weiter, Wolli, walte weiter! 🙂 ( Mönsch ich hawwe awwer e kreativen Tach- is je alles Schtabreim!)

    #193751

    Hier sind die Brandspuren zu sehen:

    Ein Halle-Neustädter berichtete heute, dass alle Bücher rausgeschmissen wurden und vor der Bücher-Telefonzelle im Nieselregen lagen, er hat sie alle wieder reingelegt – danke. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Bücher alle nass waren, ich habe sie entsorgen müssen.
    Viele Neustädter unterstützen inzwischen das Projekt, bringen selbst Bücher und ordnen sie immer wieder im Regal, wenn sie durcheinander liegen.

    #193758

    Anonym

    Gott möge Dir Deinen guten Glauben an die Menschheit bewahren! Das ist mein Wunsch für Dich, Wolli.
    Mit mir als Agnostikerin hat er nichts im Sinn.

    #193763

    Du erkennst nur deine Schutzengel nicht, die Dir das Gehör wiedergegeben haben und Dich auf Deinen vielen Wegen durch Halle vor den fahrenden Autos beschützen.
    Mir werden vor der Telefonzelle in Halle-Neustadt immer Menschen geschickt, die sich bedanken – was will man mehr, denn an sich ist Undank der Welt Lohn.

    #193773

    Anonym

    Die s c hz w e i n e t e u r e Technik ist ein Segen, ja. Aber auch ein Fluch. Gestern s c h o n wieder im Klinikum, weil kaputt. 3/4 Tag wieder hin.
    Und diese segensreiche Technik ist trotz allem nur ein magerer Ersatz für natürliches Hören, denn ich brauche immer Blickkontakt dazu.Das waren also 2 Tage in dieser Woche. Aber ich habe es auch schon auf 4 geschafft.
    Danke, Engel.

    #194048

    Immer diese Technik! Schutzengel her!

    #194052

    Schutzengel Arthur hat bisher bei der Bücher-Telefonzelle das Schlimmste verhindert. Mit den Altpapiersammlern, die nach wie vor ab und zu die Bücher-Telefonzelle leerräumen hat er Mitlied, ich auch.

    #195477

    Meine Fans in Halle-neustadt beliefere ich jeden Tag mit Lesestoff, heute waren sie besonders scharf auf Bücher:

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.