Nach Flutschäden am MMZ: neue Kinotonmischung wird eingebaut
9. Juni 2015 | Vermischtes | 3 KommentareZwei Jahre nach den schweren Hochwasserschäden im Mitteldeutschen Multimediazentrum (MMZ) in Halle (Saale) geht der Wiederaufbau voran.
So komme der Einbau der neuen Kinotonmischung gut voran, so die Stadt. Diese wird im Kinosaal im Kubus untergebracht und damit hochwassersicher. Die teure Vorgängeranlage befand sich im Untergeschoss und wurde im Juni 2013 geflutet. Mittlerweile stehen auch die Produktionsfirmen wieder in den Startlöchern. Ausführlicher will die Stadt im Laufe des Dienstags informieren.
Die Stadt hatte für das MMZ Fluthilfemittel in Höhe von 21,615 Millionen Euro beantragt. Die überfluteten Flächen im Untergeschoss werden zu Veranstaltungsflächen umgewandelt.
3 Kommentare
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
…bauet auf und reißet nieder, immer wieder, immer wieder …
Flut sei dank doch noch einen nutzen für den Kinosaal gefunden. Wenn man noch die Kälteanlage erneuert hat ist das MMZ vielleicht langsam zu etwas zu gebrauchen.
Da wird ja jetzt mächtig gewerkelt. Die ständig wiederkehrenden Hochwasser sind ein Segen für für die Handwerker aus der Region.