Morgen wieder Bücherbasar

6. März 2013 | Vermischtes | Keine Kommentare

Die nassen und grauen Tage sind vorbei. Die warmen Tage rücken näher und damit auch die Zeit, zu der man gemütlich in einem Buch auf dem Liegestuhl im Garten schmökern kann. Die Freunde der Stadtbibliothek laden am Donnerstag, den 7. März von 13 bis 17 Uhr im Riesenhaus Große Brauhausstraße 17 in Halle (Saale) wieder zum Bücherbasar ein.

Vom Erlös werden wieder neue Medien für die Stadtbibliothek angeschafft. In der Vergangenheit gab es auf diese Weise Gelder für Preise der Lesesommer-Aktion der Stadtbibliothek für Schüler. Auch der Tag der Bibliotheken wurde finanziell unterstützt. Daneben soll die Teilnahme der Stadtbibliothek am Programm „Onleihe“ unterstützt werden.

An jedem Mittwoch ist das Bücherhaus zudem von 14-17 Uhr zur Annahme von Büchern,Videos, CDs und DVDs geöffnet. Wer also zu Hause im Regal noch Medien rumstehen hat, die er nicht mehr benötigt – die Bibliotheksfreunde nehmen sie gern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben