Mehr als 2.500 Besucher zur Bewerberbörse am Schkeuditzer Kreuz

7. April 2016 | Vermischtes | Keine Kommentare

Schon eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn füllte sich die Messehalle im Globana Trade Center in Schkeuditz zusehends. Das Interesse der Gäste war bis zum Schluss groß. Am Ende der dritten Bewerberbörse JOBregional freuten sich die Organisatoren über mehr als 2.500 Besucher. Die rund 80 ausstellenden Unternehmen, die ihre Job- und Ausbildungsangebote präsentierten, zeigten sich insgesamt zufrieden mit der Veranstaltung.

Sehr zufrieden war auch Jan Kaltofen, Geschäftsführer des mitorganisierenden Jobcenters Halle (Saale). „Die Jobmesse fand zeitgleich mit dem Europäischen Arbeitgebertag statt. Aktuell verzeichnen wir den höchsten Bestand an offenen Stellen. Die Messe sollte helfen, möglichst vielen Bewerbern diese breit gefächerte Stellenangebotspalette näherzubringen. Dieses Ziel wurde erreicht.“

Der Standort Schkeuditz ist für dieses länderübergreifende Messeformat nicht zufällig gewählt. „Rund um den Flughafen Leipzig/Halle entstehen momentan die meisten Jobs in der Region.“ ist sich auch Herr Frank Höhle, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Halle, sicher. Davon überzeugte sich auch Stefan Brangs, Sächsischer Staatssekretär für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Er lobte die länderübergreifende Jobinitiative von Sachsen-Anhalt und Sachsen und stellte die Messe als ein Schaufenster für die Wirtschaftsregion Leipzig-Halle heraus.

JOBregional – die Bewerberbörse für Jobs in Mitteldeutschland direkt am Schkeuditzer Kreuz – ist eine gemeinsame Aktion der Arbeitsagenturen Oschatz, Leipzig, Halle und Dessau-Roßlau-Wittenberg sowie der Jobcenter Halle, Leipzig und Nordsachsen.

(Quelle: Jobcenter Halle)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben