Lotto Sachsen-Anhalt ist offline: „Lockdown“ wegen Hackerangriffen

2. Januar 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Wenngleich noch immer viele tausend Menschen in Deutschland zum wöchentlichen Lottospielen den haptischen Schein bevorzugen, so erfreut sich auch das Spielen im Internet zunehmend großer Beliebtheit. Wer allerdings in diesen Tagen versucht, online seinen Schein auszufüllen, der bekommt nur eine Wartungsseite angezeigt

„Seit den Weihnachtsfeiertagen konnten wir auffällige unautorisierte Zugriffsversuche auf unsere Website feststellen.“, informiert Lotto hierzu. Da das Muster darauf hindeute, dass auch die Silvesternacht und der Neujahrstag für ähnliche Aktivitäten genutzt werden könnten, habe Lotto daher entschieden, zum Schutz der Spieler und ihrer Daten den Zugang vorübergehend vollständig auszusetzen.

Betroffen von diesem „Lotto-Lockdown“ sind auch Berlin, Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz.

„Nach entsprechender Analyse und weitergehender Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen werden wir die Webseite voraussichtlich im Laufe des 02.01.2023 wieder online schalten können. Wir bitten um Ihr Verständnis.“, so die Mitteilung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben