Startseite Foren Halle (Saale) Laternenfest: 21 Straftaten, 6 Knöllchen, 137 medizinische Notfälle

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #171081

    Anonym

    Das Laternenfest in Halle (Saale) ist alljährlich auch für die 500 Helfer von Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen eine Mammutaufgabe. So gab es
    [Der komplette Artikel: Laternenfest: 21 Straftaten, 6 Knöllchen, 137 medizinische Notfälle]

    #171082

    Nur sechs Strafzettel fürs Falschparken? So wie die Straßen am Roten Ochsen und Kirchtor zugeparkt waren, hätte man da mit wenig Aufwand erstens ordentlich absahnen und zweitens auch was für die vielen zu Fuß anreisenden Festbesucher tun können, die von diesen rücksichtslosen Arschlöchern behindert wurden.

    #171083

    Nur 6 Knöllchen? Ich dachte , das wird DAS Geschäft des Jahres für das Ordnungsamt. 😉

    #171084

    Anonym

    Ich war nur anstandshalber für 2 Stunden am Ort, als ich ging rückten die Ordnungskräfte an mit T-Shirts, die sie als solche auswiesen, stiegen aber erst kurz vom Festgelände aus den Autos (Steinmühlenbrücke). Glück für die Falschparker in den Vor-und Nebenstraßen, was sie ja auch einmal haben müssen und was ich ihnen gönne.

    #171085

    Versteht doch auch mal die Ämtler; die wollten lieber zum Laternenfest und sich nicht statt dessen samstags mit blöden Bürgern rumärgern…

    #171086

    Diese 8 Hallenser, die sich wegen Lärms beschwerten sollte man sagen, das sie dann wegfahren sollen.
    Das Laternenfest ist Tradition, und das es da halt mal etwas lauter, dürfte klar sein.
    Ausserdem stand überall, das die Veranstaltung am Samstag offiziell bis 1:00 ging.

    #171087

    Anonym

    Das ist natürlich richtig, dass das Fest Tradition hat. Jedoch wird es Jahr für Jahr lauter und der eigentliche Festakt bzw. Sinn verschwimmt immer mehr. Wo früher Schluss war, legen die DJs heute noch mal richtig auf.

    #171088

    @peter

    Du weißt , das der Kapitalismus Wachstum benötigt? Das schließt die Lautstärke nicht aus. 😉

    #171089

    Ich glaube , die Parkproblematik hat genausolange Tradition wie das Fest selber.
    Schade, das der Stadtverwaltung auch nach 80 Jahren nicht Neues einfällt!

    #171091

    Die paar Knöllchen werden ja wohl die sein, wo irgendwelche Blitzmerker irgendwelche Zufahrten zugeparkt haben. Die Stadt har doch gar keine anderen Möglichkeiten das Falschparken zu dulden. Und wer soll denn bitte noch Geschwindigkeitskontrollen durchführen.
    Eher stand das letzte Aufgebot schon komplett auf dem Festgelände und hat gebetet, dass nichts schlimmetes passiert.
    Dabei mal ein Lob an die Hallenser. Sehr sehr erfreulich, wie am Riveufer vorausschauend einem Krankenwagen Platz gemacht wurde.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.