Kurzentschlossene willkommen: „Engel für einen Tag“ spenden Zeit für ihre Stadt

17. September 2015 | Vermischtes | 5 Kommentare

Am kommenden Samstag, 19. September, findet zum 11. Mal der Freiwilligentag in Halle statt. Unter dem Motto „Engel für einen Tag“ packen einige hundert Menschen in Vereinen, Kitas, Horten und Schulen an und machen unsere Stadt schöner. Kurzentschlossene können sich noch für eine von etwa 60 Mitmachaktionen anmelden.
Freiwilligentag1
Hilfe wird aktuell noch gesucht im Umweltzentrum Franzigmark, bei einer Verschönerungsaktion auf dem Spielplatz der Leuchtturmsiedlung, auf der Speedskateranlage in Halle-Neustadt, im Familienzentrum Dornröschen und in mehreren Schulen im ganzen Stadtgebiet. Viele weitere Aktionen suchen ebenfalls noch helfende Hände.

Interessenten sollten sich so schnell wie möglich anmelden!

Informationen zu allen Mitmachaktionen, ein Film zum Freiwilligentag und die Anmeldung sind auf www.freiwilligentag-halle.de zu finden. Anmelden kann man sich online, telefonisch unter 0345 / 200 28 10 oder per E-Mail an freiwilligentag@freiwilligen-agentur.de. Wer am Samstag noch dazu kommen möchte, kann sich 9.30 Uhr vor der Ulrichskirche melden, dort gibt es für Kurzentschlossene Informationen, in welchen Aktionen man mitmachen kann.

Als besonderer Höhepunkt des Tages sind alle Freiwilligen ab 15.30 Uhr eingeladen, ein Band der Generationen zu knüpfen. Auf einer ca. 700 Meter langen Strecke soll eine Menschenkette zwischen dem Altenpflegeheim Riebeckpark in der Kantstr. 1 bis zur Riebeckstiftung in der Beesener Str. 15 gebildet werden. Zum Abschluss können alle Mitmacher einen Luftballon in den Himmel steigen lassen. Am Abend findet dann für alle Helferinnen und Helfer ein Dankeschönfest im Café am Riveufer statt.

Der Freiwilligentag Halle ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V., der LIGA der freien Wohlfahrtspflege der Stadt Halle (Saale), dem Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis und dem Technischen Hilfswerk.

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben