Startseite Foren Halle (Saale) Kriegsgerät rollt durch den halleschen Hauptbahnhof

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #117964

    Anonym

    Derzeit dient der Flughafen Leipzig-Halle als Umschlagplatz für Kriegsgerät in Richtung Irak. Doch nicht nur per Flugzeug ist dieses unterwegs. Der La
    [Der komplette Artikel: Kriegsgerät rollt durch den halleschen Hauptbahnhof]

    #117965
    #117966

    Der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. ist eben auch ein militärisches Kompetenzzentrum. Und bitte nur Kerzen in den Irak fliegen und möglichst gleich Frau Käßmann mitnehmen.

    #117967

    Wie wäre es denn wenn die AHA Leute, Grünen und Linken Politiker allesammt statt den Waffen in den Irak fliegen und dort während einer Vortragsreise den IS Kämpfer nette Vorträge über Freiheit und Frieden, oder die Gleichberechtigung der Religionen halten. Nicht zu vergessen über die Gleichberechtigung von Frau und Mann reden. Mal sehen wie Ihnen das gesundheitlich bekommt, aus Deutschland kann man solche Reden und pazifistische Forderungen stellen, das hilft den Verfolgten dort vor Ort aber garnicht.

    #117968

    Worüber sollen sich den AHA Leute, Grünen und Linken Politiker mit US Agenten unterhalten.
    Dank NSA wissen diese doch schon alles.

    #117969

    Anonym

    ich bin ja dafür, den Flughafen rein zivil zu nutzen. aber bitte auch keine frachtflieger, schon gar nichts nachts und die Zubringer für den Massentourismus bitte auch nicht mehr abfertigen.

    Die verbleibenden zwei Linienflüge täglich dann bitte nur nach 9 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen.

    #117970

    US Agenten? Redhall was auch immer du nimmst, nimm weniger.

    Gefährden die Flüge die Auenwälder in Syrien oder warum hat der AHA auch hier wieder eine sinnfreie Meinung? Der Herr Liste sollte einfach noch 20 nutzlose Vereine gründen, dann klingen die Artikel gleich noch viel besser.

    Das Gerät scheint von den Amerikanern zu stammen, da wäre mal interessant ob es aus Leipzig kommt oder dort hin geht.

    #117971

    Lieber Wolli,
    wenn ich das lese…

    „Und bitte nur Kerzen in den Irak fliegen und möglichst gleich Frau Käßmann mitnehmen.“

    …bin ich ehrlich gesagt entsetzt, wie eine engagierte Streiterin für Frieden und Menschenrechte so böse angegriffen werden kann. Und das aus Kreisen, die jeden Tag Frieden predigen und Waffen dann liefern. Bestätigt aber auch wieder die Kriegstreiberei aus neoliberalen und wertkonservativen Kreisen. Na gut, aus deren Familien wird ja auch niemand irgendwann im Schützengraben stehen.
    Das Kriegsgeschrey wird langsam unerträglich…

    #117984

    Wahnsinn da ist es schon eine Meldung wert wenn „Kriegsgerät“ durch den halleschen Bahnhof rollt.
    Früher passierte das mehrfach wöchentlich wenn nicht täglich aber daran haben sich jene die sich heute so darüber aufregen nicht gestört.

    Aber egal, vielleicht erklärt mal das hier anwesende, pazifistische Publikum wie sie mit dem IS umgehen wollen. Ich spende auch fürs Flugticket von Fr. Käßmann.

    #117986

    Den Oberhirten mit seinen untergeordneten Hirten (insbesondere die Geldverschwender und Kifis) gleich mit, Wolli

    #117987

    Aber egal, vielleicht erklärt mal das hier anwesende, pazifistische Publikum wie sie mit dem IS umgehen wollen.

    Das sollten sich mal lieber die Leute fragen, die jetzt Waffen in jene Länder schicken, die in zehn Jahren von Terrororganisationen gegen sie verwendet werden. Was glaubst du denn, wie die Taliban in Afghanistan zu ihrer Macht gekommen sind, um nur mal ein Beispiel zu nennen? Und ich will nicht an die Zustände in Mittel- und Südamerika in den 60er bis 80er Jahren erinnern.

    #117990

    Zahlensalat der IS enthauptet die Ungläubigen mit nem Schwert oder ner Machete nicht mit der Kalaschnikow oder dem G3 und das Schwert haben garantiert nicht der Westen oder wer auch immer dort hin gebracht das war schon dort.
    Ich würde es wie die Indianer machen, den ein oder anderen Tomahawk dort rein und fertig. Dumm nur das die Terroristen des IS sich in Wohnvierteln verschanzen und somit die Zivilbevölkerung ähnlich wie in Gaza als Schutzschild benutzen.
    Selbiges gebahren beginnen die Prorussischen Sepperatisten verlegen ihre Stützpunkte auch in Schulen und Wohnviertel um so Angriffen zu entgehen.
    Aber wir waren ja bei nem Zug mit Militärgerät der durch die Provinzstadt Halle fuhr, sowas soll in einem NATO Staat vorkommen, früher ist das Kriegsgerät der sogenannten Freunde durch die Stadt gerollt ohne Zug, speziell Neustadt da gab es solche Aufschreie nicht. Da sind die mit Ihren Schwimmpanzern von der kaserne in Neustadt zum Kanal gefahren um Ihren Schwimmpanzern das schwimmen beizubringen oder sie im Kanal zu waschen.

    #117997

    Huh, Poldy, da mußt du wohl in einer anderen Stadt gewohnt haben, denn seit 1964 gab es in Halle-Neustadt noch nie eine Kaserne. Wo also sollte die gewesen sein???

    #118007

    Ach die Kaserne der Sowjetstreitkräfte am Ende der heutigen Hallorenstrasse war eine Einbildung ? Ich hab es als ca. 10/12 Jähriger, also was bei 1980/1982 noch erlebt das die über die Strasse der heutigen Saaleaue/Kreuzung an der Feuerwache hinter zum Kanal gefahren sind. Das war für uns Jungs immer was wenn da 5 bis 10 Schwimmpanzer vorbei gefahren sind, konnte ich gut vom Balkon sehen. Das Russenmagazin dort lag immer auf dem Spazierweg meiner Eltern.

    #118008
    #118021

    Danke redhall für die Meldung, endlich mal jemand der die Wahrheit schreibt und nicht den imperialistischen Massenmedien hinterher hechelt, die im Auftrag des Großkapitals und der Kriegshetzer die Meinung manipulieren.
    Schließlich regieren sowohl in Russland als auch im Iran, lupenreine Demokraten, die volle Meinungs- und Pressefreiheit gewährleisten.

    #118043

    Ochmensch, Poldy , hättste nicht gleich sagen können, daß du die Heide-Kaserne meinst, denn die ist nicht in der Neustadt… schau dir einfach mal die Stadt(teil)grenzen an…

    #118045

    http://de.ria.ru/politics/20140701/268892470.html

    Wirlklich?
    RIA Novosti zitiert den iranischen Vize-Außenminister?

    1) RIA Novosti ist ziemlich für den Eimer.
    2) Der iranischen Vize-Außenminister wäre auch ohne Hoax sicher nicht unter den Top 10 meiner zuverlässigsten Quellen.
    3) Keine 5 Minuten googlen und man sieht das es ein Hoax ist aber man nimmt ja was man bekommen kann nicht wahr?

    Übrigens man munkelt, dass der Hoax von der selben Quelle stammt wie dieses Bonbon:
    http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921021000393

    Die FNA dürfte doch genau dein Ding sein.

    Huh, Poldy, da mußt du wohl in einer anderen Stadt gewohnt haben, denn seit 1964 gab es in Halle-Neustadt noch nie eine Kaserne. Wo also sollte die gewesen sein???

    Gut sie Stand quasi auf der Grenze und die Wohnblöcke der Russen waren z.T. in Neustadt. Dennoch fuhren die Panzer regelmäßig durch Halle Neustadt. War schon ein Schauspiel wenn die Panzer über die Magistrale geheizt sind außer es war mal wieder Smog, dann hörte und spürte man das ganze nur.

    #118053

    Nicht auf, an der Grenze. Geografie ist auch eine exakte Wissenschaft…

    #118074

    Zahlensalat der IS enthauptet die Ungläubigen mit nem Schwert oder ner Machete nicht mit der Kalaschnikow oder dem G3 und das Schwert haben garantiert nicht der Westen oder wer auch immer dort hin gebracht das war schon dort.

    Aber der IS (oder damals noch ISIS) haben die irakische Armee nicht mit Macheten überrannt und in die Flucht geschlagen. Und woher weißt du, was in zehn Jahren mit den jetzt an die (momentan noch) Verbündeten gelieferten Waffen passiert? WIe gesagt: belies dich mal über die Taliban oder diverse Putsch-Regime in Süd- und Mittelamerika.

    #118075

    Also Waffen liefern ist doof, Bodentruppen sind doof und Luftangriffe sind doof. Was bleibt uns? Ein paar Wetzsteine liefern damit wenigstens das enthaupten schnell geht? Natürlich besteht die Gefahr, dass das Gleichgewicht nur verschoben wird aber von guten Ratschlägen kann sich da unten keiner was kaufen…

    #118092

    „Kriegsgerät rollt durch den halleschen Hauptbahnhof“
    erinnert mich sehr an den Spruch „Räder müssen rollen für den Sieg“.

    #118110

    Kriegsgerät rollte schon vor bzw mit dem Beginn der Krise in der Ukraine gen Westen. Da kamen mehrere Züge über die kleine Brücke an der Delitscher Straße gekullert. Ich selber habe mindestens 4 Stück gesehen, voll mit Kriegsgerät.

    Panzer Gefechts und Nachschubfahrzeuge der Amerikaner und Briten waren das vorzugsweise, zwar zum Teil unter Planen versteckt, aber dennoch genug zu erkennen worum es sich da handelte.

    Das war übrigens Zeitgleich, als das Awacs Flugzeug Anfang Februar über Halle seine Runden drehte…und kurze Zeit später dann auf dem Maidan die Ereignisse ihren Lauf nahmen.
    Was für ein Zufall aber auch.

    Vielleicht ist das was da aufm Zug durch den Hauptbahnhof von Halle gekullert ist, ein Teil der zurück kommt? Ich denke nicht, daß das gen Leipzig verfrachtet wird, ich glaube eher an eine Heimkehr in die Kasernen der Alt Bundesrepublik.

    Passend dazu ist übrigens die Meldung vor einiger Zeit (2012) gewesen, daß die Briten mit rund 6000 Stück nahezu alle ihrer Panzer nach Deutschland verlegen wollen, angeblich weil man die Grundstücke der Lagerorte in GB verkaufen will um Kosten zu sparen…Wer es glaubt…Ein Schelm der Böses dabei denkt…

    #118169

    Ich bin schockiert ob der Unwissenheit vieler Kommentatoren. Was glauben Sie, wer die gleichen Leute, die man damals blauäugig oder gezielt verharmlosend „Freie Syrische Armee“ genannt hat, mit Waffen groß gefüttert hat, bis Teile davon sich als „Islamischer Staat“ verselbständigt haben?
    Also man rüstet erst einen Feind auf und danach einen neuen Feind, der den Feind bekämpft und für den Überlebenden findet man einen neuen Feind, den man wieder aufrüstet. Merkt ihr es jetzt? Oder wollen wir mal nachforschen, wer damals die Taliban ausgerüstet hat in Afghanistan oder damals die Al-Kaida gegründet hat und Bin Laden groß gemacht hat?
    Oder wisst Ihr noch nicht, wer damals den Irak versorgt hat mit allem, um gegen den Iran zu kämpfen, bis er sich dann ungefragt gegen Kuweit gerichtet hat? Nee? Schon vergessen?

    Aber ja, einfach so weiter machen. Eine Logik die mir überhaupt nicht logisch erscheint, wenn ich auch nur ansatzweise etwas geschichtliches Wissen inhaliert habe. Leute, leute!

    #118171

    Und was bitte soll geschehen , um das Morden in Syrien zu beenden?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.