Klangvielfalt für Halle: Band-Contest zum CSD

18. Februar 2014 | Vermischtes | Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr feiern die Schwulen und Lesben in Halle (Saale) wieder ihren Christopher Street Day. Am 13. September wird sich der Marktplatz in eine bunte Meile verwandeln.

In diesem Jahr wird der CSD von einem Bandcontest begleitet. Und dafür werden Teilnehmer gesucht. Interessierte Bands können sich beim BBZ lebensart e.V. melden. Teilnehmer sollten zwischen 15 und 27 Jahren sein und aus Halle und dem Saalekreis kommen.

„Die Musikgruppen bewerben sich nicht nur mit ihrer Musik, wir wollen wissen, warum sie auf der Veranstaltung zum Christopher Street Day spielen wollen. Uns ist es wichtig, dass jede teilnehmende Band ihr Statement, warum sie beim CSD dabei sein wollten, zum Contest auf der Bühne vertreten und eines ihrer Lieder dem Anliegen des CSD widmen“, sagt die Sozial- und Sexualpädagogin Marlen Weller-Menzel des BBZ lebensart. „Jede Band die letztlich den Sprung auf die große Bühne schafft unterstützt nicht nur unsere Arbeit und unser Anliegen, sondern setzt auch mit ihrer Anwesenheit ein ganz klares Zeichen für Gleichberechtigung. Diese Art der Aufklärungsarbeit ist sicherlich eine völlig neue Form, doch wir erwarten dadurch, dass sich Menschen mit unserer Thematik auseinander setzen, die wir sonst so nicht erreichen könnten.“

Bewerbungen sind bis zum 22. März möglich. Aus allen Einsendungen werden sechs Bands ausgewählt. Diese dürfen dann zum CSD jeweils vier Lieder spielen. Bewerbungen gehen an: marlen.weller-menzel@bbz-lebensart.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben