Kinderwagen-Kino: KON-TIKI am Mittwoch

9. April 2013 | Vermischtes | Keine Kommentare

Seit März hat das Puschkino in Halle (Saale) ein ganz neues Angebot, um so auch junge Eltern zu einem Kinobesuch anzuregen: das Kinderwagenkino.

Die nächste Aufführung findet am Mittwoch, den 10.04. um 11:00 Uhr statt. Gezeigt wird „KON-TIKI“, ein Abenteuerfilm. Die Verfilmung der Expedition des wohl berühmtesten norwegischen Wissenschaftlers und Abenteurers Thor Heyerdahl auf dem Floss „Kon Tiki“ von Peru nach Polynesien, mit der er 1947, entgegen den allgemein durchgesetzten Annahmen beweisen wollte, dass die paradiesische Inselwelt vor 1500 Jahren von Lateinamerika aus besiedelt worden war und nicht aus Richtung Asien.

Das KinderwagenKino richtet sich speziell an junge Mütter und Väter, die sich hier mit ihrem allerkleinstem Nachwuchs im Kino ausbreiten können. Was zu gewöhnliche Kinovorstellungen unmöglich ist, stellt hier keine Hürde dar: Mit dem Baby einen Kinofilm schauen. Für eine entspannte Atmosphäre ist gesorgt: Das Saallicht ist halb gedimmt, die Lautstärke ist auf „sanft“ eingestellt. Und wenn die Kleinen doch mal unruhig werden sollten, sitzen die Kinogäste ja gemeinsam mit toleranten Mitmenschen im Saal.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben