„Kiffen ist ein Bürgerrecht“: Hanfdemo zieht durch Halle
4. Oktober 2014 | Vermischtes | 6 KommentareSoll Cannabis freigegeben werden? Darüber laufen seit Monaten die Debatten. Am Samstag haben auch in Halle (Saale) etwa 150 Menschen für ein legales Abgabemodell an Erwachsene zu medizinischen und Genusszwecken protestiert.
Den ganzen Nachmittag über gab es ein musikalisches Programm auf dem Uniplatz, unter anderem mit Kapelle Böllberg, Contigo, Labdam, Steinlandpiraten und Ninosaurier. Daneben wurden Unterschriften für eine Legalisierung gesammelt.
Höhepunkt war die Demonstration vom Uniplatz über Uniring, Große Ulrichstraße, Große Steinstraße, Hansering und Boulevard zum Marktplatz. „Kiffen ist ein Bürgerrecht“, schallte es durch die Straßen. Mit dabei waren auch politische Vertreter wie Linksjugend Solid, Grüne Jugend, Piratenpartei und die Partei. Letztere war auch mit Stadtrat Thomas Schied vertreten.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Die Partei Die PARTEI ist die Partei, die die anderen Parteien unseres Gemeinwesens an die gebotene Ernsthaftigkeit ihres Strebens im Rahmen der Mitwirkung bei der politischen Willensbildung des deutschen Volkes erinnern möchte. Ernsthaftigkeit und Seriosität sind wesentliche Grundvoraussetzungen unseres politischen Handelns. Wir grenzen uns deshalb auch ganz bewusst von sogenannten Spaßparteien (siehe z.B. FDP) ab.
Der Partei Die PARTEI den Ernst abzusprechen ist schon ein starkes Stück! Das ist ja fast wie ein Vergleich mit der untergegangenen f.d.p. oder den Hampellucken der Afd.
R.I.P. Hank!
https://www.youtube.com/watch?v=KePBh1wtN0o
Lieber wolli, warum sollten die das nicht ernst meinen? „Die Partei, DIE PARTEI, die hat immer Recht“ auf dem Uni-Platz ist doch Beweis genug.
Kiffen die Bands nicht ohnehin alle?
Die PARTEI macht sicher wieder nur Spass und meint das nicht ernst.
https://www.youtube.com/watch?v=mpv7wDqCyog