Kathi feiert Sommerfest mit Paten-Kitas

9. Juli 2014 | Vermischtes | Keine Kommentare

Der Backmischungs-Hersteller Kathi aus Halle (Saale) hat auch in diesem Jahr wieder die Patenschaft für zehn Kindertagesstätten in Deutschland übernommen.

Der Startschuss für das Patenschaftjahr 2013/14 fiel – im September mit der traditionellen Willkommenstour – im September. Nun neigt sich das Ende des Patenschaftsjahres und Kathi plant für alle zehn Kitas eine großartige Sommerparty. Dabei erwartet die Kinder neben leckerem Kuchen, Waffeln und Würstchen ein bunter Spielevormittag. Zahlreiche Spaß- und Mitmachaktionen wie Faltschachteln werfen, Bobbycar fahren, XXL-Eierlaufen und vieles mehr.

Leider beinhaltet die Sommerparty auch das Abschied nehmen von den Sprösslingen. Für das nächste Patenschaftsjahr dürfen sich wieder alle Kindergärten aus ganz Deutschland bewerben. Und die neue Aufgabe gibt es auch schon: Einem kleinen Mädchen namens Kathi gingen die Kuchenleckereien aus. Weit und breit waren keine Zutaten mehr zu kaufen. Und so beschloss sie in die Welt zu ziehen und neue Kuchenleckereien zu entdecken. Dabei traf Kathi in der Sahara auf den kleinen Jungen Marik. Zusammen aßen Sie einen Sandkuchen, der mit Kakteen verziert war. In der Arktis ließ Sie sich einen Eiskuchen mit einer Cremefüllung und mit kleinen Fischen aus Gelee schmecken. Aber es gibt noch viel mehr in der großen Welt zu entdecken. Wohin wird die Reise wohl als nächstes gehen? Welche Abenteuer warten noch auf Kathi? Mit den Kindern Kuchen zu backen, ist für Kathi seit vielen Jahren fester Bestandteil. Und bei allem Spaß lernen die Kleinen durchs Mithelfen und Probieren auch alles Wichtige über den Umgang mit Lebensmitteln, deren Zubereitung und Geschmack.

Für das neue Patenjahr können sich Kitas noch bis 24.08.2014 bewerben bei der KATHI Rainer Thiele GmbH, Berliner Straße 216, 06116 Halle (Saale)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben