Karneval-Saison: Mitarbeiter des Universitätsklinikums bei Bundeskanzlerin

22. Januar 2016 | Vermischtes | Keine Kommentare

Im Berufsleben arbeiten Kay Barth und Michaela Kardos am Universitätsklinikum. Doch beide sind auch das Landesprinzenpaar. Und in dieser Funktion repräsentieren Sachsen-Anhalt beim traditionellen Karnevalsempfang der Bundeskanzlerin Angela Merkel am kommenden Dienstag, 26. Januar 2016, in Berlin.
karneval kanzlerin
Die Kanzlerin empfängt dort die Abordnungen aus den Bundesländern des Bundes „Deutscher Karneval“. Als Landesprinzenpaar repräsentieren Kay Barth und Michaela Kordos 193 Vereine und deren über 17000 Mitglieder in Sachsen-Anhalt.

Kay Barth arbeitet seit vielen Jahren im Universitätsklinikum Halle (Saale) im Versorgungsmanagement (Geschäftsbereich I). In seiner Freizeit engagiert er sich im Karneval und nimmt dabei an zahlreichen Empfängen und Veranstaltungen teil. Mit Michaela Kordos ist er zudem das amtierende Stadtprinzenpaar von Halle. Sie setzen sich dabei auch für den Blutspendedienst am Universitätsklinikum ein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben