Junge Grafiker gewinnen Plakatwettbewerb zum Laternenfest
24. Juli 2015 | Vermischtes | 5 KommentareZum 80. Jubiläum des Laternenfestes hatte die Stadt Halle (Saale) den jahrelang zur Tradition gewordenen Plakatwettbewerb wiederbelebt.
Gewonnen haben die Grafik-Designer Tobias Büttner und Nick Härtling von der Agentur Logoversum. Sie erhalten 1.000 Euro. Daneben wird das Plakat an fünf Litfaßsäulen im Stadtgebiet zu sehen sein. Platz 2 erhält 500 Euro und 4 Plakate, der dritte Platz 250 Euro und zwei Plakate.
Man habe mit dem Plakat die Emotionen des Festes wiedergeben wollen, sagte Designer Tobias Büttner. Mit Blick auf das 80-jährige Jubiläum des Festes habe man sich für den nostalgischen Charakter entschieden.
Informationen zum Programm finden Sie hier.
- Platz 3
- Platz 2
- Platz 1
5 Kommentare
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Oh, eure Plakate würde ich dann gern mal sehen, ihr Allesundimmerbesserkönner.
Nur gut, dass Platz 1 mitgemacht hat. Glückwünsch!Bei den anderen ausgezeichneten Plakaten suche ich noch „die Verbundenheit mit der Stadt und dem traditionellen Volksfest an der Saale zum Ausdruck bringen“ gemäß Ausschreibungsanforderungen. Gut, künstlerische Freiheit und Interpretation ist ein weites Feld. Aber meiner Meinung nach bei Platz 2 und 3 nicht erfüllt. Schade, dass sogar vier Säulen mit Platz 2 geschmückt werden. Wo bleibt da ein Verhältnis zu Platz 1? Schade. Aber ansonsten freue ich mich auf das Fest.
Stadt_für_Kinder war es nicht. 🙂
Hätte die Unterstufe im Malunterricht besser gekonnt… 😀
Gab es nur drei Einsendungen oder wie erklärt man sich den dritten Platz?