Heiße Stadtrats-Grüße aus der Sahara

25. März 2013 | Vermischtes | 17 Kommentare

Hallesche Stadträte schwimmen unter der glühenden Sonne der Sahara für den Erhalt des historischen Stadtbades in Halle (Saale).

Eine Reisegruppe unter Leitung von Harald Bartl, Vorsitzender des Stadtrates, mit den ehrenamtlichen Stadträten Frau Dr. Annegret Bergner, Herrn Gottfried Koehn, Herrn Dr. Hans-Dieter Wöllenweber, der Ministerin a.D. Frau Gerlinde Kuppe, Umweltamtsleiterin a.D. Frau Uta Balleyer und anderen heimatverbundenen Hallensern bereist z. Zt. den Süden Marokkos.

Die eigentlich groteske Situation, inmitten der Wüste komfortabel ein Bad zu nehmen, ließ die Idee aufkommen, bei dieser Gelegenheit auf den unbedingten Erhalt des halleschen Stadtbades aufmerksam zu machen. Diese sicher ausgefallene Gelegenheit soll allen Freunden des altehrwürdigen Stadtbades, allen voran der Interessengemeinschaft Zukunft des Stadtbades, Mut machen, in dem Bemühen um den Erhalt des Bades nicht nachzulassen. Die Unterstützung aller Hallenser fern der Heimat, einschließlich der Stadträte, ist ihnen sicher.

Print Friendly, PDF & Email
17 Kommentare

Kommentar schreiben