Heide-Süd bekommt eine neue Kita

18. Juli 2015 | Vermischtes | 2 Kommentare

Drei Jahre nach den ersten Beschlüssen im Stadtrat bekommt der Stadtteil Heide-Süd in Halle (Saale) nun tatsächlich seine erste Kita. Der Neubau für 120 Kinder soll am Bertha-von-Suttner-Platz entstehen.

Starten sollen die Arbeiten für den zweigeschossigen Bau mit 1.100 Quadratmetern Nutzfläche noch in diesem Jahr. Vorgesehen ist ein begrüntes Flachdach. Zum Jahresende soll der Rohbau stehen. Ursprünglich sollte die neue Kindertagesstätte schon Ende 2013 in Betrieb gehen.

Heide-Süd hat in den vergangenen Jahren ein Bevölkerungswachstum erlebt. Vor allem junge Familien ziehen verstärkt in das Gebiet.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Startseite Foren Heide-Süd bekommt eine neue Kita

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Klaus54 vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #164310

    Drei Jahre nach den ersten Beschlüssen im Stadtrat bekommt der Stadtteil Heide-Süd in Halle (Saale) nun tatsächlich seine erste Kita. Der Neubau für 1
    [Der komplette Artikel: Heide-Süd bekommt eine neue Kita]

    #164311

    Und den Brandschutz nicht vergessen!

    #164312

    Ich finde es gut, dass in Heide-Süd endlich eine angemessene Infrastruktur für Familien entsteht.

    Der Kostenpunkt des Projektes würde mich aber der Vollständigkeit halber interessieren.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.