Startseite Foren Halle (Saale) Halle bekommt wieder Bereitschaftspolizei

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #198663

    Anonym

    In Halle (Saale) wird künftig wieder Bereitschaftspolizei stationiert. Zum 19. Januar wird ein Einsatzzug dauerhaft von Magdeburg nach Halle verlegt u
    [Der komplette Artikel: Halle bekommt wieder Bereitschaftspolizei]

    #198664

    Die Nähe zu Lepzsch dürfte die Sache befördert haben.

    #198665

    Es ist sowieso mehr Bedarf im Süden des Landes.
    Die Bevölkerungsdichte ist hier viel höher, auch wenn das Herrn Stahlknecht nicht paßt.
    Die Komplettverlegung nach Magdeburg war ein Fehler und wie immer nur dem verzerrtem Landes-Konstrukt geschuldet.

    #198683

    Anonym

    Die Nähe zu Lepzsch dürfte die Sache befördert haben.

    Und die Entscheidung ist in Magdeburg gefallen. 🙂

    #198685

    Gibt es denn dieses Jahr mehr Fußballspiele in Halle?

    #198689

    Das wurde auch Zeit, denn dies wurde in Teilen der Bezirksregierung schon vor Pegida und auch dem Zustrom der Imigranten gefordert.

    #198699

    Das wurde auch Zeit, denn dies wurde in Teilen der Bezirksregierung schon vor Pegida und auch dem Zustrom der Imigranten gefordert.

    Bezirksregierung? Welche? Bezirk Halle? Oder sind wir jetzt in NRW?

    #198717

    Für mich ist die oberste Landesbehörde, in Sachsen-Anhalt Landesverwaltung. Dass es seit 2003 keine Bezirksregierung mehr in Sachsen-Anhalt gibt, aber die Landesverwaltung als oberste Landesbehörde ist, scheint genauso für mich Problematisch zu sein, wie zu Jahresanfang das Jahresdatum falsch zu schreiben.

    Aber ich glaube es ist nun jedem klar, was ich meine.

    #198719

    Für mich ist die oberste Landesbehörde, in Sachsen-Anhalt Landesverwaltung. Dass es seit 2003 keine Bezirksregierung mehr in Sachsen-Anhalt gibt, aber die Landesverwaltung als oberste Landesbehörde ist, scheint genauso für mich Problematisch zu sein, wie zu Jahresanfang das Jahresdatum falsch zu schreiben.
    Aber ich glaube es ist nun jedem klar, was ich meine.

    Sag mal Juri, hast Du Jura in Russland studiert???

    Hier die obesten Landesbehörden, wozu das Landesverwaltungsamt nicht zählt:

    https://www.statistik.sachsen-anhalt.de/Internet/Home/Veroeffentlichungen/Behoerdenverzeichnis/Oberste_Landesbehoerden.html

    #198720

    Und immer wieder auf dem Rücken der Beschäftigten…

    #198723

    Meineweh, es sind Beamte; vielleicht nochmal zum Mitbuchstabieren BE-AM-TE !

    #198724

    Ja und? Macht es das weniger tragisch, dass diese Polizisten vermutlich alle der Dienststelle nachgezogen sind (sofern sie nicht jahrelang pendeln wollten), und nun, ätschbätsch, war leider ne Fehlentscheidung, Kommando retour?

    #198726

    fitzgeraldo :Und immer wieder auf dem Rücken der Beschäftigten…

    Stimmt die Bereitschaftspolizisten aus Halle verklagen jetzt bestimmt den OB. 😉

    #198736

    Witz, komm raus, du bist umzingelt.

    #198737

    Ja und? Macht es das weniger tragisch, dass diese Polizisten vermutlich alle der Dienststelle nachgezogen sind (sofern sie nicht jahrelang pendeln wollten), und nun, ätschbätsch, war leider ne Fehlentscheidung, Kommando retour?

    Wer Beamter des Landes Sachsen-Anhalt wird, nimmt irrationale Entscheidungen in kauf.

    #198745

    Aber muss „Spaßvögeln“ wir dir den Arsch retten, wenn durchgeknallte Horden nach Pegida-Demos oder Fußballspielen randalierend durch die Stadt ziehen.

    #198747

    Der Beamte muss gar nichts, er kann seine Entlassung beantragen.

    #198752

    Na dann pass du doch künftig bei Fußballspielen zwischen Halle und Magdeburg auf, dass hier nichts und niemand zu Schaden kommt, du möchtegernlustiger Maulheld.

    #198754

    Ja und? Macht es das weniger tragisch, dass diese Polizisten vermutlich alle der Dienststelle nachgezogen sind (sofern sie nicht jahrelang pendeln wollten), und nun, ätschbätsch, war leider ne Fehlentscheidung, Kommando retour?

    Nun tu’ mal nicht so pikiert. Es ist (nicht nur) in der Politik schon immer so, dass, sobald jemand neues an der Macht ist oder die Agenda/Ideologie geändert wird, es einen ganzen Rattenschwanz an personellen Veränderungen mit sich bringt. Neuer Oberbürgermeister: neue Beigeordnete/Verwaltungsstruktur. Neuer Intendant am Theater: alte verantwortliche weg, neue rein.

    Das einzig beständige ist die Veränderung.

    #198756

    Anonym

    Der Beamte muss gar nichts, er kann seine Entlassung beantragen.

    Sag mal, lebst du eigentlich von Luft und Liebe oder verfügst über so ein ungeheures Vermögen, dass uns hier ständig mit solchen erhabenen konstruktiven Vorschlägen überschüttest?

    #198760

    @10010110: Der Umstand, dass solche Sachen immer wieder passieren machts auch nicht besser.

    #198761

    Der Beamte muss gar nichts, er kann seine Entlassung beantragen.

    Sag mal, lebst du eigentlich von Luft und Liebe oder verfügst über so ein ungeheures Vermögen, dass uns hier ständig mit solchen erhabenen konstruktiven Vorschlägen überschüttest?

    Landesbeamter = möglicher Dienstort landesweit. Bundesbeamter = möglicher Dienstort bundesweit. Wer das vor Übernahme der Verbeamtung nicht versteht, ist meiner Meinung nach entweder nicht dienstfähig, naiv oder ignorant.

    #198762

    Und meine Fresse: Nach wie vor gibt es eine Menge Privilegien für Beamte, über die sich auch kein Beamter beschwert.

    #198764

    Erzähl das mal dem einfachen Polizeibeamten. Der wird sich freuen, wenn du ihm die Augen ob seiner Privilegien eröffnest. Nur zu.

    #198767

    Sorry, es ist heute doch gang und gäbe, daß die Beschäftigten landesweit mobil sein sollen. Von anderen Erwerbstätigen wird das auch verlangt, eine Stunde Arbeitsweg ist als „normal“ und zumutbar anzusehen, mancher fährt bis in den Süden Deutschlands oder ins nahe Ausland… und Fakt, die werden nicht nach Beamtenbesoldung bezahlt…

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.