Startseite Foren Halle (Saale) Halle bekommt „rollende Intensivstation“

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #157755

    Anonym

    In Halle (Saale) wird voraussichtlich ein „Intensivtransportwagen“ stationiert. Einen entsprechenden Grundsatzbeschluss soll der Kreistag in Mansfeld-
    [Der komplette Artikel: Halle bekommt „rollende Intensivstation“]

    #157757

    Anonym

    „Es ist doch gut, wenn dieses Fahrzeug nicht so oft zum Einsatz kommt.“ Die trotzdem anfallenden Kosten sind ein Nachteil. Das ist ein Problem beim Vorhalten von Angeboten, wenn nur tatsächliche Fahrten vergütet werden. Stell dir mal die Arbeit der Feuerwehr so vor.

    #157760

    Anonym

    Deine spezielle Logik teile ich nicht, denn durch Einsätze fallen zusätzliche Kosten an, die nur geschätzt in den Haushalt eingestellt werden können.
    Es ist ein Irrglaube, dass eine einheitliche Krankenkasse alles besser macht. Größe führt nicht automatisch zu Effizienz.

    #157761

    Es geht wohl nur um die Frage: Wohin mit der teuren Anschaffung, die nicht gebraucht wird.

    #157763

    „Wenn auch nur ein Menschenleben durch diese teure Anschaffung gerettet wurde, hat es sich schon gelohnt.“
    Nein, auch diese Kosten müssen in einem Rahmen bleiben, der schwierig festzulegen ist.

    #157789

    Dem Landkreis immerhin eine rollende Intensivstation!
    Und das Auto wird doch nur in Halle stationiert, für wen darf es den genutzt werden?

    #157790

    Das ist wohl wie mit einer Versicherung: Im Ernstfall gut und schön, wenn sie einspringt, ansonsten ein Kostenfaktor… jedoch wird kein Mensch wünschen, sie deswegen mehrfach brauchen zu müssen…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.