Guerilla-Aktion: Eselsbrunnen hat seinen Esel wieder
19. April 2015 | Vermischtes | 2 KommentareVor einigen Tagen hat die Stadt den Esel auf dem Eselsbrunnen abgebaut, nachdem Unbekannte versucht hatten ihn zu stehlen.
Nun steht wieder ein Esel da, versehen mit Rosen. Bürger der Stadt haben das Tier am Sonntagmorgen um 9 in einer Guerillaaktion aufgestellt. Mit einer Leiter kletterten sie auf den Brunnen, um die neue Figur aufzustellen.
Allerdings ist der Esel kleiner als das Original. Und so ganz an den Esel mit dem Müllersburschen erinnert er auch nicht, eher an den Filmesel aus Shrek 😉 Viele Hallenser finden die Aktion lustig, immer wieder muss der Esel als Fotomotiv herhalten.
Die Originalfigur soll noch vor den Händelfestspielen wiederkommen. Doch die Initiatioren hoffen, dass ihr Esel zumindest noch so lange stehen bleibt und nicht durch humorlose Beamte der Stadtverwaltung wieder entfernt wird.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wolli, Du wirst doch wohl nicht zum Brunnenkletterer geworden sein?
Hoffentlich bleibt die Figur da auch oben. Ich denke da weniger an irgendwelche besoffenen Idioten, sondern eher an irgendwelche humorlose Apperatschicks im Ordnungsamt.
In meinen Augen ist der Ersatzesel zudem etwas,was man mit einer Schmonzette touristisch auswerten kann und zeigt, daß nicht jedem Hallenser die Stadt Scheißegal ist.
Nach Wiederaufstellen der originalen Figur mit Müllersbursche plädiere ich im Übrigen für die Umsetzung des Ersatzesels ins Stadtmuseum, mit einer kleinen Anekdote und Beweisfotos am Sockel dazu….
Daumen hoch.