Grillmeisterschaft Mitteldeutschand

19. August 2020 | Vermischtes | Keine Kommentare

Ein wortwörtlich heißer Tag war der vergangene Samstag auf der historischen Bischofsburg in Burgliebenau bei Halle, wo sich Grill-Fans zur offiziellen 2. Mitteldeutschen Grillmeisterschaft trafen. Sieben Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kämpften dort um den Titel „Mitteldeutscher Grillmeister 2020“, denn der Sieg  berechtigt zur Teilnahme an den nächsten Deutschen Meisterschaften.

Den Titel holte sich ein junges aber schon erfolgreiches Team aus Sachsen-Anhalt, die „Gogrillaz BarbieQ“ aus Colbitz. Tatsächlich ein von Frauen dominiertes Team. Auf den Plätzen hinter sich ließen sie die Männer. Nämlich die Thüringer Titelverteidigern „Die kleinen Weber Lions“ und das „Schmandmännchen BBQ Competition Team“, ebenfalls aus Thüringen.

Während des Wettkampfes konnten die Besucher allen Teams über die Schulter schauen und sich Tipps und Tricks für genussvolles Grillen daheim geben lassen. Neben Grillequipment vom Fachhändler gab es deshalb natürlich auch allerlei Schmackhaftes vom Grill. Das ließen sich die Besucher, die teils aus Chemnitz, Erfurt und Magdeburg angereist waren gut schmecken.

Die Veranstalterin des Events, Dagny Prasse, saniert und öffnet ihr Haus seit nunmehr schon vier Jahren. Mit verschiedensten Veranstaltungen gibt sie dem über 800 Jahre alten Denkmal somit ein ganz neues Flair.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben