Grill die Burg am 10. August!

2. August 2019 | Vermischtes | Keine Kommentare

Grillen ist der Deutschen Sommerhobby Nr. 1. Ob Grill-Show im Fernsehen oder Deluxe-Sause im Supermarkt, in den letzten Jahren nahm die Beliebtheit sogar noch stetig zu. Für Grillfans aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es in drei Wochen, am 10. August 2019, nun erstmals eine offizielle Meisterschaft.

Veranstalter und Austragungsort ist die Bischofsburg Burgliebenau, gelegen zwischen Halle und Leipzig. Zusammen mit der German Barbecue Assoziation (GBA) haben sie Grillteams eingeladen, am 10. August im direkten Wettbewerb zu grillen und zu smoken. Wer noch mitmachen will, sollte sich mit seiner Anmeldung beeilen. Dem Gewinner-Team winken nicht nur attraktive Preise, sondern mit einem Sieg in der Bischofsburg qualifizieren sie sich auch für die nächsten Deutschen Meisterschaften. Aber auch im Jurorenteam kann man sich unter fachlicher Betreuung dem Thema Grillen nähern und dessen ganze Vielfalt kennenlernen.

Mitteldeutsche Grillmeisterschaft

Daneben gibt es handgemachte Live-Musik sowie Whisky- und Gin-Spezialitäten zu probieren. Wer seinen Grill zu Hause aufrüsten will, ist an diesem Tag in Burgliebenau auch bestens aufgehoben. Denn führende deutsche und internationale Hersteller präsentieren Technik und Zubehör rund um das Thema Grillen.

Das MDR Fernsehen wird ganztags vor Ort sein und am Nachmittag die Siegerehrung live übertragen. Wer noch mitmachen möchte, Anmeldung an: www.die-bischofsburg.de

Hintergrund

Seit drei Jahren ist die ehemals bischöfliche Burg in Burgliebenau wieder in Familienbesitz. Seit dieser Zeit werden im alten Gemäuer überregionale Events organisiert. Ob Pfefferkuchen-Fest, Marmeladen-Festival oder Spezialitäten vom Grill – mit einem Besuch in der Bischofsburg kann man Kulinarisches mit historischem Ambiente verbinden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben