Fraktion MitBürger & Die PARTEI trauert um Stadtrat Hans-Dieter Sondermann

11. April 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Die Fraktion MitBürger & Die PARTEI trauert um ihren Stadtrat Hans-Dieter Sondermann, der nach schwerer Krankheit am 7. April 2023 im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Hans-Dieter Sondermann wurde 2019 für Die PARTEI in den Stadtrat gewählt und war Mitglied des Kulturausschusses. Der gelernte Schallplattenunterhalter setzte sich in diesem Gremium besonders für eine lebendige Nachtkultur ein.


Nach dem Beweggrund für sein kommunalpolitisches Engagement gefragt, erklärte er selbst: „Als Mitglied von DIE PARTEI will ich Satire in die Kommunalpolitik einbringen, um Missstände offen zu legen. Es geht darum, Probleme auf eine andere Art und Weise sichtbar zu machen. Als gewähltes Mitglied des Stadtrats bin ich natürlich auch den Bürgern und ihren Anliegen verpflichtet und bestrebt, diesen Gehör zu verschaffen so gut es geht.“
Fraktionsvorsitzender Tom Wolter: „Mit Hans-Dieter Sondermann verlieren wir einen Kenner der halleschen Subkultur sowie einen Streiter für kulturelle Freiräume. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinem Freundeskreis.“
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dörte Jacobi: „Hansi lebte ein Leben in Hingabe für die Musik und die politische Selbstbestimmung. Mit Leidenschaft und einem klaren Wertekompass war er ein mutiger Ermöglicher mit mehr Herz als Körpergröße. Er wird fehlen!“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben