Flughafen Halle/Leipzig: Gefälschte Luxusuhren im Wert von 16,2 Millionen Euro beschlagnahmt

24. August 2021 | Vermischtes | Keine Kommentare

 

Wie der Zoll des Flughafens Halle/Leipzig gestern bekannt gab, waren bereits am 30. Juli 2021 zahlreiche Luxusuhren eines namhaften Herstellers im Wert von insgesamt knapp 16,2 Millionen Euro ausfindig und anschließend beschlagnahmt worden.

Nach Informationen des Hauptzollamts in Dresden war die Ware zuvor in Hongkong aufgegeben worden und sollte über das Luftfrachtdrehkreuz Leipzig einen Empfänger in Großbritannien erreichen. Die Sendung bestand aus vier Packstücken, die insgesamt 540 verschiedene Luxusuhren enthielten.

Der Rechteinhaber hat inzwischen bestätigt, dass es sich um gefälschte Waren handelte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben